was hilft bei schmerzendem hallux muss eine op sein

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ehrlich gesagt, da hilft letztendlich nur die OP. Je früher, desto besser. Die Lebensqualität mit einem schmerzenden Hallux Valgus ist so miserabel, dass ich an deiner Stelle nicht lange zögern würde. Wenn die OP noch im Sommer gemacht werden kann, umso besser, weil du nach einiger Zeit vom medizinischen Schuh auf bequeme Sandalen "umsteigen" kannst.

Man könnte eine Haluxschiene tragen, ist aber von der Lebensqualität her blöd. OP ist zwar schmerzhaft, aber wenns vorbei ist und abgeheilt, dann hast du Ruhe

habe schon mehrfach Berichte zu der OP im TV gesehen, soll sehr gut sein

Es gibt eine Schiene die man tragen kann und die die Schmerzen lindert, aber auf lange Sicht ist eine OP meist unumgänglich

Was möchtest Du wissen?