Was hilft bei einem numolärem Ekzem?

2 Antworten

Wenn ich die Antwort des Arztes lese, kriege ich die Wut! Das nummuläre Ekzem (heißt so wegen der "münzenartigen" Begrenzung der Flecken) tritt in Folge einer Funktionsstörung auf: diese Funktionsstörung kann eine unerkannte Entzündung im Körper sein (Nasennebenhöhlen, Blase usw.) oder auch eine Narbe. Der Arzt muss das herausfinden und die ursächliche Störung behandeln. (Bei mir war das Störfeld eine Narbe, die der Arzt mit einem Lokalanästhetikum unterspritzt hat, um die gestaute Lymphflüssigkeit abzuleiten -- man nennt das Neuraltherapie. Das Ekzem begann sich schon nach der ersten Behandlung zu bessern und verschwand schließlich ganz. Allerdings findet man in Deutschland kaum einen Arzt, der Neuraltherapie macht. Schlägt man das vor, wird man angeschaut wie eine Irre. Typisch deutsches Gesundheitssystem: In Österreich ist die Neuraltherapie zur Behandlung von Funktionsstörungen voll anerkannt.) Den Rat mit der Urea-Lotion kann ich aus eigener Erfahrung unterstützen; es reicht jedoch meistens eine Lotion mit geringerer Konzentration; außerdem würde ich das Produkt von EUBOS empfehlen. Die Eucerin-Produkte enthalten alle Paraffinum Liquidum, ein Mineralölprodukt, mit dem man die Haut nicht zusätzlich belasten sollte.

So hat man mir das noch nicht erzählt. Das ist ja interressant, mein Sohn hat nämlich chronische Nasennebenhölenentzündung, die schon lange bekannt ist, aber darauf wollte das kein Artzt schließen :( Danke für deine Antwort!!!

0

Hallo, ich weiß der Beitrag ist schon ein paar Jahre alt aber ich wollte mal fragen wie Sie die nummulären Ekzeme in den Griff bekommen haben. Wir haben leider das gleiche Problem😝

0

Hallo, ich weiß der Beitrag ist schon ein paar Jahre alt aber ich wollte mal fragen ob Sie die Ekzeme in den Griff bekommen haben? Wir haben leider das gleiche Problem😝

Ekzem jucken und schmerzen

Hallo kann mir jemand sagen ob ein Ekzem weh tut oder juckt das nur?

Hab irgendwas an meinem arm sieht aus wie ein Ekzem aber hab gedacht das juckt nur und das an meinem arm tut verdammt weh konnte die nacht nicht mal schlafen. Ach und wisst ihr ob ein Ekzem dick wird überall wo es rot ist ist mein arm auch angeschwollen jetzt hab ich voll den hupel am arm danke schon mal im vorraus

...zur Frage

Was tun bei brennendem, juckenden und roten Ekzem im Gesicht?

Hey Leute!

Es ist zum Verzweifeln. Gestern dachte ich, mein Ekzem sei abgeklungen, und nun ist es doch wieder da, obwohl ich jeden Tag Zinksalbe aufgetragen habe. Es juckt, brennt und ist knallrot. Da ich heute nicht zum Arzt gehen kann und dieser morgen Urlaub hat, brauche ich euren Rat. Was macht ihr in solch einem Fall bzw. welche Salben/Wirkstoffe helfen euch?

Vielen Dank im voraus, und einen schönen Feiertag!

...zur Frage

Seborrhoisches Ekzem, was tun?

Hilfe!

Habe ein seborrhoisches Ekzem...was soll ich tun??

Ich war schon öfters beim Hautarzt, aber diese Salben helfen mir nicht, Apfelessig hab ich auch ausprobiert, aber ich hab keine Veränderung gemerkt/gespürt.

Ich benutze keine Cremes und schminke mich auch nicht.

Für alle, die nicht wissen, was das ist:

Der Begriff seborrhoisches Ekzem oder seborrhoische Dermatitis bezeichnet eine fettig-schuppige Hautentzündung, die vor allem am behaarten Kopf, im Gesicht sowie am Rumpf auftritt. Die vom seborrhoischen Ekzem betroffenen Hautstellen sind gerötet und mit gelblichen, fettigen Schuppen belegt. Juckreiz besteht nur in seltenen Fällen.

Ich habe es so be der Nase, es juckt nur manchmal und es fällsehr auf, weil es rötlich ist, und da kleine Pickel oder so sind..

Helft mir!

Lg

...zur Frage

Krebs oder ekzem oder?

Ekzem oder Pilz , Hautkrebs was meint ihr

Ekzem oder Flechte

...zur Frage

Ekzem heilt nicht ab nach 2 Monaten, was kann ich tun?

Hallo zusammen Ïch war vor 2 Monaten beim Hautrtzt weil ich ein Ekzem habe. Dieser verschrieb mir daraufhin eine cortison salbe (Mycolog N) eine Linola Fettcreme und eine Dermed seife zum duschen. Als das Ekzem nach einem Monat nicht weg war nur ein bischen besser wurde ging ich nochmals zu ihm. Er sagte mir ich soll einfach weiter die medikamente verwenden wie er es mir sagte doch nun ist wieder ein Monat rum und es sieht genau gleich aus wie nach meinem zweiten besuch. Es geht einfach nicht weg und ich weiss nicht mehr weiter bin am verzweifeln.. Ich bitte um hilfe von jemanden der sich damit auskennt und sage schonmal im vorraus danke

...zur Frage

Chronischer Ekzem an der Scheide und after!

Hallo Leute, Ich bin am verzweifeln ich habe seit 1 jahr einen chronischen ekzem an der scheide und after ( angeschwollener venushügel und schamlippen, pickel auf der schamlippe gewachsen am po wund etwas eingerissen am after aber führt nich in den '' EINGANG'' ein %-| schuppen auf dem venushügel) also wirklich nicht schön ... Habe so viele Salben ausprobiert und nix brachte mir! ich würde gerne mal wissen ob ihr erfahrungen damit hattet? wie findet ihr die calendula salbe von weleda?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?