Was hilft bei Nervosität vor der Reise?

4 Antworten

Reisefieber. Dagegen kann man nicht viel machen, außer seine Vorbereitungen recht früh und sorgfältig zu treffen, das beruhigt. Und ein leichtes pflanzliches Schlafmittel nehmen, damit du die Reise ausgeruht beginnst. Stell dir immer wieder vor, wie schön es sein wird, wenn du dort angekommen bist, aber nicht, was auf dem Weg dorthin alles schiefgehen könnte.

18

Das führt bei uns immer dazu, dass wir schon Stunden vor der geplanten Abfahrt fertig sind. Dann sitzen wir da und schauen uns an und sagen: Eigentlich können wir auch schon jetzt losfahren. So ist man irgendwie immer überpünktlich und hat keine Angst vor Stau oder Verpätungen. Und fährt entspannter.

0

Bei mir ist das ähnlich. Ich kann schon Tage vor der Reise nicht mehr schlafen vor Vorfreude und Aufregung und bin am Reisetag total übernächtigt.

Bei mir helfen Johanniskrautkapseln aus der Drogerie sehr gut. Die sind pflanzlich und man merkt gar keine Wirkung, außer dass der Körper gut funktioniert und man ziemlich enspannt ist (Das klassische "Ist doch egal"- Feeling).

Das sollte Deine Verdauung auch entspannen.

Das sind psychosomatische Beschwerden. Die Reise muss Dir vollkommen gleichgültig werden, so als führen alle heute abend mit Dir weg und Du gehst vorher noch in die Nachmittagvorstellung im Kino, um "Brüno" zu sehen.

Wie läuft es am Flughafen ab wenn man in den Urlaub will?

..ich (18 Jahre) überlege ob ich wenn ich gespart habe dieses Jahr 1woche in den Urlaub zu fliegen nach Menocra. Ich müsste nur den Flug bezahlen weil ich dort bei nem Freund schlafen könnte. Allerdings bin ich mit dem Fliegen nicht so ganz vertraut, was muss man beachten beim Buchen und beim Antritt der Reise?! Wie lief es bei euch ab?!

...zur Frage

urlaub gebucht und wann kommen in der regel die tickets?

mmh ja also die überschrift sagt eigentlich schon alles, men freund und ich fliegen am 25.8. nur wir haben immer noch nicht unsere flugticktes....und man wartet ja jeden tag darauf hin :-) also könnt ihr mir vielleicht sagen wie viel tage bei euch vor reise antritt die tickts da waren:-)

liebe grüße tatti

...zur Frage

Was wird damit gemeint? Reise?

Die exakte Abfahrtszeit erhalten Sie mit Ihren Reiseunterlagen ca. 10-7 Tage vor Antritt der Reise.

Was wird damit gemeint?

In den meisten Fällen sind dem Veranstalter die Abfahrtszeiten erst zu diesem Zeitpunkt bekannt.

...zur Frage

Probleme mit Ab-in-den-Urlaub-de Gutschein-Auszahlung?

Wir hatten am 17.7.14 die Reise angetreten und der Gutschein sollte bis 28 Tage danach ausgezahlt werden. Jetzt ist schon die Auszahlung der 100,- 35 Tage überfällig. Anrufen geht gar nicht , da läuft nur das Band für Gutscheinfragen und Emails werden auch nicht beantwortet. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

...zur Frage

Können wir einem Australian Shepherd gerecht werden?

Wir sind eine Familie( meine Mutter, mein Bruder, und ich). Wir interessieren uns sehr für diese Hunde, und haben daher auch gelesen, dass diese sehr viel geistige und körperliche Auslastung benötigen. Ich bin mir nicht sicher, ob wir dem gerecht werden können, und wollte deshalb erstmal nach eurer Meinung/ Erfahrung fragen, da ich möchte, dass es dem Hund bei uns gut geht, und er nicht unglücklich ist.

Zu uns: Wir wohnen in einem großen Haus, mit einem großen Garten, in einem sehr kleinen, abgelegenem Dorf. Um uns herum gibt es viele Wiesen und Wälder, und mein Großvater( noch top fit) wohnt nur 2 Häuser weiter, und besitzt ebenfalls ein Haus mit einem Garten, und zusätzlich ein Grundstück. Es gibt in der Gegend sehr viele andere Hunde, mit deren Besitzern ich in Kontakt stehe. Wir hatten noch nie einen Hund, nur Katzen und Hasen, aber trotzdem habe ich ein wenig Erfahrung im Umgang mit Hunden, da ich häufig mit denen unserer Nachbarn oder anderen Bekannten spazieren gehe. Wir hatten auch mal 7 Wochen lang den Hund einer Freundin, die in Urlaub war. Das war allerdings nur in den Ferien, hat aber super funktioniert.

Unsere Zeit: Da im Moment Sommerferien sind, wissen mein Bruder und ich unseren Stundenplan noch nicht, aber er hat nächstes Jahr zwei mal acht h, und ich habe entweder ein mal zehn und ein mal acht oder drei mal acht. Meine Mutter arbeitet vier Tage die Woche ca. zehn h. Mein Opa ist eigentlich immer zu Hause, da er Rentner ist, ich will ihn aber nicht fest einplanen, da er uns schon bei vielem hilft, und ich ihn nicht zu stark belasten möchte. Ich weis, das hört sich jetzt nicht gut an, weil wir ja so gesehen keine Zeit hätten, aber ich habe einen guten Plan entwickelt, wann ich mit dem Hund spazieren gehen kann, damit er genug Bewegung bekommt. Trotzdem wäre der Hund bis zur sechsten Stunde alleine, was ca. sechseinhalb h sind. Zwischendrin wird er Besuch vom meinem Opa bekommen, der mit ihm spielt, und ihn mit nimmt, wenn er wegfährt. Danach wird der Hund voll ausgelastet, sowohl körperlich, als auch geistlich, da ich vorhabe, ihm viele verschiedene Tricks beizubringen. Das macht mir viel Spaß, und mein Bruder hilft mir dabei. Davor ist es nur leider nicht schön für den Hund.

Sonstiges: Wir würden uns gerne einen Welpen zulegen( aber erst kurz vor den nächsten Sommerferien, da wir anfangs viel Zeit für den Hund haben wollen), weil unsre Katzen Angst vor großen Hunden haben. Wenn ich später mal ausziehe, habe ich vor, den Hund mitzunehmen. Aber darum geht es jetzt nicht, wahrscheinlich kommt sowieso alles anders.

Was denkt ihr? Würde es dem Hund bei uns gut gehen? Können wir ihm bieten, was er braucht? Wie viel kostet so ein Hund monatlich, wenn man davon ausgeht, dass nichts ungewöhnliches passiert? Und wenn ihr findet, dass diese Hunderasse nicht zu uns passt, welche würdet ihr empfehlen?

...zur Frage

Urlaub/Reise komplett zahlen oder nur anzahlung?

Hallo ich möchte dieses Jahr das erste mal eine Reise Online buchen und wollte mal die leute fragen die sich da auskennen. Wenn ich jetzt zum beispiel einen Urllaub für Oktober 2012 buchen möchte muss ich dann auch sofort die komplette summe zahlen oder reicht eine anzahlung und dann die restzahlung sagen wir mal einen Monat vor reise antritt. Bei meinem Reisebüro wo ich das sonst gebucht habe reuchte immer eine anzahlung und dann eine restzahlung spätestens 2 wochen vorher?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?