Was hilft bei Nasenlaufen und augentränen bei einer erkältung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

wenn du so heftig erkältet bist - keinen Sport machen! Da tust du dir keinen Gefallen mit.

und so schnell bekommst du keine richtige Erkältung auskuriert...

Nasenspülung mit Kochsalzlösung, zum Abheilen Hühnersuppe

Gegen Nasenlaufen gibt es Tabletten oder Tropfen. Aber eine Erkältung dauert so lange sie dauert, das muss man halt aushalten. Aber vorübergehend helfen diese Tabletten gut. Besser wäre, wenn du dich schonen würdest und das Minigolf auf einen anderen Tage verschieben würdest.

Augen tränen hört sich mehr nach Allergie an. Ich kann auch leider nur schwer zwischen Erkältung und meiner Allergie unterscheiden.

0
@Eisblume2009

DH! Würde auch auf eine (zusätzliche) Allergie tippen. Für die Augen Betnesol N Tropfen und speziellere Tropfen gegen die Allergie für die Augen. Ich hatte mal welche, die gut wirkten, aber ich weiß den Namen des Präparates nicht mehr auswändig. Versuche die Betnesol Tropfen, die helfen schon mal ein bißchen.

Bei der Nase Nasentropfen - und da muss frau/man wirklich durchtesten, welches Präparat da gut klappt, so dass die Nase aufhört zu rinnen. Z.B. Vibrocil Tropfen oder Nasengel. Und auch die im thread an anderer Stelle erwähnten Spülungen mit Meerwasser oder Kochsalzlösung sind super - aber die Nasentropfen ersetzen die gerade bei einer Allergie nicht, die muss frau/man zusätzlich nehmen nach den Spülungen. Dann klappt es meist gut.

0

Was möchtest Du wissen?