Was hilft bei Müdigkeit auf Grund von Pollen Allergie?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch eine Allergie gegen alle mögliche Gräser sowie Pollen, zusätzlich habe ich Asthma Bronchiale. Im Sommer oder schön Früher werde ich anfällig für das Wetter draußen. Wichtig ist das die Nebenwirkungen deines Medikaments nicht zu stark sind. Ich hatte ein Medikament bei dem die Nebenwirkungen mir zu stark waren. Dieses Medikament machte mich schlapp, Kopfschmerzen traten auf und ich wurde immer müder. In einem solchen Fall wäre ein Gespräch mit dem zuständigen Arzt empfehlenswert. Er kann dir die entprechenden Medikamente geben und dich richtig beraten. Wie reagieren deine Augen auf solche Pollen bzw. Gräser? Hast du auch mit Asthma zu tun? Grüße bambelbie

Asthma hab ich keins ;) Und meine Augen sind ganz normal, sind nur manchmal etwas...schwach (weiß nicht wie ich das anders Formulieren kann, aber ich muss sie manchmal zu machen um ihnen eine "Pause zu gönnen")

0
@Ichnachname

ok, wichtig ist erstmal, dass du die Symptomatik, die du mir schilderst deinem Arzt mitteilst, er weiß am besten was man machen kann. Vieleich liegt es wirklich an deinem Medikament, oder deine Allergie verschlimmerte dich seit letzten Jahres. Im Sommer hilft oftmals eine Sonnenbrille, (so verrückt das auch klingen mag =) ), aber so können ein großteil der Pollen nicht in die Augen gelangen. Gehst du oft im Wald joggen?

0
@bambelbie

Also ich laufe im Sommer immer nach der Schule.

Aber die Müdigkeit war schon bevor ich die Medizin bekommen habe. Durch die Medizin ist es nur noch schlimmer geworden..

0
@Ichnachname

ok, im Wald ist das ganze dann schlimmer, da der Polleneinfluss dort am höchsten ist, aber wie gesagt eine Sonnenbrille hilft schon. ich nehem auch Augentropfen, sie auch? Ok, jedoch muss das ganze ja eine Ursache haben--> die Allergie. Du solltest nochmal einen Allergietest beim Arzt machen, vieleicht sind andere Gräser bzw. Pollen dazu gekommen oder etwas anderes ist ein großer Riskofaktor.

0
@Ichnachname

Kein Ding, immer wieder gerne =) Jedoch könntest du Abends ein Dampfbad nehmen zusätzlich mit einem tropfen Äterischen Ölen. Dann werden die Pollen, welche du am Tag dir eingefangen hast, ausspülen. Der Rest muss ein Arzt tun.

Ich hoffe du wirst bald wieder fit.

Grüße bambelbie

0

Nach Medikament Antiallergikum Rupafin von Reccordati Pharma Atemnot Müdigkeit Herzrasen was nun?

Hallo, Habe sehr wahrscheinlich eine Allergie gegen Heu, Pollen und so..

Wird beim Arzt im August nun getestet beim Lungenarzt..

Von Mai bis Anfang Juli geht das ganze Nase läuft rote Augen und ganz ganz selten Atemnot. Dann nahm ich Lorano akut von Hexal und es war besser aber noch nicht ganz weg.

Daher ging ich zum Arzt und bittete den Arzt um was stärkes Antiallergikum. Er verschrieb mir dann Rupafin 10mg Tabletten von Recordati Pharma. Ich nahm die Tablette erst nach was zu essen morgens um ca. 5.30Uhr ein (Arbeitsbeginn) mit Mineralwasser oder Orangensaft ein. Davor habe ich natürlich was gegessen.

1.mal Täglich immer morgens eine ca. 10.Tage war alles gut. Danach starke Müdigkeit ab 15.00Uhr ca. Atemnot und abendzu leichtes Herzrasen.

Was nun ??

...zur Frage

Tabletten---Cetirizin Hexal +

Hey

Ich habe eine Allergie gegen Gräser und Pollen. Ich habe mir von der Apotheke Cetirizin Hexal 10 mg Filmtabletten geholt.

Leider weiß ich nicht, ob ich voher etwas essen muss bevor ich sie nehme. Ich muss sie Abends nehmen.

PS: im beipackzettel steht nichts

danke im voraus ;)

...zur Frage

Pollen auf Korsika... Ich bin Allergikerin (Gräser,Roggen) Kann mir jemand sagen wie das mit den Pollen auf Korsika aussieht?

...zur Frage

POLLENALERGIE? Wann hört es auf?

Wann fliegen keine pollen mehr??? Und warum fliegen die pollen? Und warum fliegen die pollen nur wenn es sonnig ist? Und warum fliegen die pollen bald nicht mehr ??

...zur Frage

allergie Nachwirkung

ahoi,

meine Freundin hatte gestern die mega alllergie und nun hat sie immer noch ne total verstopfte Nase und gereizten rachen, kann man was dagegen tun? weil sie quält sich ganz schön und würde ihr gerne helfen :/ allergietabletten haben wir nur lorano, aber sie sind jawohl n witz :/ ps. ist ne gräser und pollen allergie

...zur Frage

immer noch pollen? im november?

Ich habe immer noch allergische sympthome, dabei ist es schon november? fliegen zurzeit immer noch pollen? wenn ja, welche? allergisch bin ich gegen gräser, roggen, kräuter (beifuß!!!)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?