Was hilft bei meiner sonnenallergie?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Probier mal Emulgatorfreien Sonnenschutz!
Es gibt ja viele verschiedene Ursachen für Sonnenallergie.
Ich hab auch schon vieles ausprobiert, aber nichts hat geholfen, bis ich davon gelesen habe, dass die Emulgatoren in der Sonnenmilch auch die Ursache für Sonnenallergie sein können.
Seitdem benutze ich nur noch Sonnenschutzmittel ohne Emulgatoren und hab seitdem NIE wieder Sonnenallergie gehabt :-)
Schau mal bei deiner Ladival-Flasche, ob da Emulgatoren drin sind.
Emulgatorfere Mittel müssen nicht teuer sein! Auch bei den Sonnenschutz-Hausmarken von DM oder Rossmann oder so gibt welche ohne Emulgatoren.

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rubezahl2000
04.07.2016, 23:59

Eine Ergänzung noch:
Falls es dir wirklich helfen sollte, emulgatorfreie Produkte zu nehmen, dann musst du natürlich auch bei "After Sun" oder Bodylotion oder so... drauf achten, dass keine Emulgatoren drin sind.

0
Kommentar von caradelevingn
05.07.2016, 10:50

Okaay vieel dank :)

0

Ich weis das meine Frau immer bevor wir in den Urlaub gefahren sind, sich immer eine Spritze gegen Sonnenallergie vom Hausarzt hat geben lassen. Sie sah sonst nach zwei Sonnenbädern wie ein Streuselkuchen aus und die Bläschen juckten fürchterlich.

In Thailand gibt es dafür Tabletten aber wie die heißen kann ich dir nicht sagen

04.07.2016, 21:39

hat die spritze geholfen?

0

An sich Sonnenalergie gibt es nicht! Geh öfters in die sonne aber nicht zu lange und steigere dich, langsam gewönst du dich daran!(PS bei mir hat es geholfen, wenn es nicht Hilft suche dir einen Hautarzt)!
Lg Tobi

04.07.2016, 20:49

War bereits beim Hautarzt der hat mir Tabletten verschrieben hat leider nicht geholfen :(
Ps: es gibt eine Sonnenallergie auch Polymorphe Lichtdermatose genannt :)

0
Kommentar von T0bi1
04.07.2016, 20:54

Mein artzt meinte es gibt so etwas nicht! Aber auch sie können falsch liegen (Mein Artzt) probier es mal! (nicht in die Nachmittags sonne da sie da am schlimmsten ist!!! (hab ich vergessen zu erwähnen.:)

0

Hol deine nächste Sonnencreme einfach in der Apotheke, da gibt es extra welche, die dafür bestimmt sind.

04.07.2016, 21:38

Hab ich schon hilft nicht

0
Kommentar von Rubezahl2000
04.07.2016, 22:43

Nur weil die aus der Apotheke sind, das bedeutet nicht, dass die helfen. Das bedeutet nur dass die viel zu teuer sind ;-)
In Test's von Ökotest oder Warentest schneidet die Sonnencreme aus der Apotheke meistens ziemlich schlecht ab - viel schlechter als die Hausmarken der Drogeriemärkte :-(

0

gibt so Brausetabletten dagegen hatte ich auch mal

04.07.2016, 21:10

wie heissen die und haben die geholfen

0

Was möchtest Du wissen?