Was Hilft bei längeren wanderungen oder märsche von der Bundeswehr am besten gegen blasen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gut sitzende Schuhe. Wenn sich der Fuß im Schuh nicht rutschen kann, reduziert das die Wahrscheinlichkeit, Blasen zu bekommen.

Sollten die Schuhe zu groß sein, zieh mehrere Paar Socken übereinander an. Hilft auch meistens.

Besorg dir Pflaster und Melaleuka in Jojobaöl,das tust du dann auf die Pflaster und auf die Blasen,dann tut es nicht mehr so weh.Must dich halt erst an die Schuhe gewöhnen

Um Blasen bei Übungsmärschen zu verhindern, kannst du nur folgendes tun: Ich weiß von meinem Vater, der selber bei der Bundeswehr ist, dass man an den Stiefeln nichts machen kann, um Blasen bei marschieren zu vermeiden. Er hat immer alte Socken getragen, also erhat sie mal zwei Tage angezogen, dann wieder drei Tage liegengelassen, auf jeden Fall sollte man keine neugekauften Socken tragen. Natürlich muss der Stiefel auch eingelaufen sein, damit sich die Füße an das Marschieren und das Laufen mit den Stiefeln gewöhnen. Es gibt aber auch spezielle Schuheinlagen, die Schwellungen und Blasenbildung verhindern sollen. Du musst auch aufpassen, dass der Schuh nicht optimal am Fuß anliegt, damit keine Wunden durch Reibung entstehen. Aber aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass die Ausbilder auch darauf achten, dass Gwdl die optimale Ausrüstung bekommen!!!!! Ich hoffe, dass hilft dir bei Übungsmärschen!!!! Das hört sich jetzt vielleicht ein bisschen brutal an, aber wenn du Blasen hast, dass stech sie mit einer Nadel auf und sprüh sie mit Desinfektionsmittel ein. Ob dies normale Soldaten tun, weiß ich nicht, aber ich habe einen Bekannten, der bei einem Sonderkommando bei der Bundeswehr ist. Ich hab ihn mal gefragt und er und seine Kameraden machen das, wenn sie Blasen haben.

Bundeswehr Marine Beruf

Hallo,ich bin bald 17 und möchte zur Bundeswehr, etwas bei der Marine. Bevor ich zur Wehrdienstberatung gehe, will ich mich etwas informieren. Ich habe einen realschulabschluss und möchte zur Marine. Wie soll ich vorgehen,was gibt es für Möglichkeiten? Ich würde alles machen,und würde gerne auf einem Schiff sein. Es gibt kaum Informationen darüber und was dort für Berufe aufgeführt sind. Es wäre nett allgemeine Informationen zu bekommen. Vielen Dank!

...zur Frage

Mit Rückenproblemen zum bund?

Bin t2 gemustert worden und gehe am 1.1.2011 zur bundeswehr mit der absicht mich zu verpflichten. habe aber leider eine leichte skoliose.

kann mich das beim bund behindern?

...zur Frage

Bundeswehr - Heer unqualifizierte Truppe?

Hallo liebe Community,

da ich in Betracht ziehe zur Bundeswehr als Feldwebel beim Heer zu gehen, wollte ich mich vorab etwas informieren. Eine Bekannte sagte mir, da ihr Vater beim Bund (Luftwaffe) war, dass das Heer als unqualifiziert gilt, also sprich etwas dumme im Kopf sind. Ich halte mich nicht für etwas besseres, aber Hauptschulnivea habe ich auf dem Gymnasium leider nicht. Daher wollte ich mich informieren ob dies heute auch noch den Tatsachen entspricht oder ob das ein mieses Vorurteil von Früher ist.

Danke Kai Oestreich

...zur Frage

Bundeswehr Musterung und Grundausbildung?

Hallo Community.

Ich wollte mich nur informieren, wie es bei der Musterung mit der Zahnhygiene aussieht. Muss alles top sein? Online habe ich nur Beiträge aus den letzten Jahren gelesen, vllt hat sich da ja was geändert. Geht darum, dass ich aus der Selbstständigkeit heraus zum Bund will, zwecks Kosten beim Zahnarzt. Dann wollte ich noch fragen, wie es mit dem Rauchen in der Grundausbildung aussieht. Hat man Raucherpausen oder wird das beim Bund sehr streng gesehen?

...zur Frage

ultimatum wegen bundeswehr

Mein Freund hat mir ein Ultimatum gestellt, dass wenn ich (weiblich,21j.) zur Bundeswehr gehe er auf damit klarkommen würde. Ich würde ihm seinen Traum wegnehmen! Obwohl er selbst beim Bund war, gönnt er es mir nicht... Er hat seit dem verlassen vom Bund auch keine Arbeit mehr.. ich glaube er kommt nicht davon los. Was soll ich davon bloß halten??

...zur Frage

Bundeswehr Grundwehrdienst was mitnehmen?

Ich gehe bald (04.10) zum Bund. Gibts irgendwelche Ratschläge, was man unbedingt mitnehmen sollte? Vielleicht auch etwas, was nicht unbedingt schon auf den Listen draufsteht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?