Was hilft bei Katzen gegen übelriechenden Durchfall?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hat der Durchfall keine körperliche Ursache, sondern seelische Ursachen, durch das Wohnumfeld bedingt.

Egal wie alt die Katze ist, in solchen Fällen IMMER (!!!!!!) nach wenigen Tagen (!!!!) zum Tierarzt! Ein bis zwei Tage kann man abwarten, aber wenn es dann nicht besser wird, sollte man umgehend einen Arzt aufsuchen. Gerade bei Senioren kann es schnell passieren, dass sie abbauen und sich nicht mehr erholen können. Wenn man ein Tier hält, ist man auch dafür verantwortlich. Wenn es krank ist, bringt man es zum Arzt - Ende.

In dem Alter zum Tierarzt gehen. Vielleicht hat sie was gefressen.Ich würde da kein Risiko eingehen.Immerhin ist sie schon 12 Jahre.

Babykater hat Durchfall, 9 Wochen alt?

Mein kleiner Kater, ca. 9 Wochen alt, hat Durchfall. Bei den Kleinen kann Durchfall ja tötlich sein, könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Meine Katze hat schon Monatelang durchfall obwohl sie nie draussen war und ich schon 700€ beim Tierarzt bezahlt habe?

Was kann das sein? Ich versuche wirklich alles und gehe mit ihr immer zum Tierarzt - sie ist gerade mal 8 Monate alt... ich habe zwei Katzen aus dem Tierheim geholt und beide sind gleich alt - die eine hat schon knapp drei Kilogramm und die andere die immer Durchfall hat pendelt zwischen 1300 und 1550 Gramm. Sie wächst komischerweise auch nicht mehr

...zur Frage

HILFEE! 15-jährige Katze hellbrauner Durchfall! Biite helfen...

Also, ich hab echt Sorgen weil meine Katze, (sie ist 15 Wochen alt) , hat sehr komischen hellbraunen Durchfall...also der ist so cremehellbraun und ein kleiner Teil in der Mitte ist immer etwas härter...Ich weiß nicht, was si hat...ansonsten ist sie kerngesund...Sie spielt mit ihrem kleinen Gefährten und geht normal oft aufs Klo...und frisst normal...(ziemlich viel ;) ) Sie bekommt immer Whiskas Junior und manchmal kitekat ( 2x...leider hab ich mich vergriffen und das war für ausgewachsene Katzen...) Aber das ist schon 2 Wochen her...wisst ihr, was los ist? Danke schon jetzt :)

...zur Frage

Hab ich Blasenentzündung und was dagegen tun?

Ich muss seit gestern ständig auf die Toilette. Es ist aber auch nicht direkt durchfall. Jetzt kommen schmerzen und ein ziehen im Unterleib dazu. Es tut ziemlich weh. Die pille nehme ich und ist denk ich auch nicht in der wirkung beeinträchtigt, da kein durchfall. Was hilft gegen blasenentzündung, wenn sie das ist? Hilft dagegen nur Antibiotika? Hab gelesen, dass es vom Sex kommen kann. Den hatte ich die letzten Tage.

...zur Frage

noch eine katze? zweit bzw drittkatze?

hallo!

ich habe zwei katzen, eine katze(7monate) und einen kater(1jahr). mittlerweile sind die beiden ein herz und eine seele, sie toben viel, schmusen etc. den kater habe ich mit einem halben jahr bekommen und die katze als kitten etwas später. anfangs gab es einige zickerein, die aber immer von der katze aus gingen, da mein kater sehr zurückhaltend und schüchtern ist, die katze hingegen ziemlich dominant. aber wie gesagt eigtl kann man sich momentan keine besseres katzenpaar als die beiden vorstellen!

jetzt überlege ich allerdings mir meine endgültig letzte katze anzuschaffen. ich habe nämlich den großen fehler begangen mir die kitten von bekannten anzuschauen und mich natürlich promt in eine kleine katzendame verliebt. sie ist erst 6 wochen alt, daher hab ich noch ca 10 wochen bis zur endgültigen entscheidung.

ich habe sorge, dass die harmonie zwischen meinen beiden verloren geht, oder das eine der drei quasi das "fünfte" rad am wagen ist, da eben grade mein kater ehr unsicher ist, nicht das er dann von dein beiden ladys untergebuttert wird.

da meine zwei katzen beiden ziemlich jung und verträglich sind glaube ich nicht, dass es riesige probleme bei der vergesellschaftung gibt, allerdings könnte eben diese harmonie und die "zufriedenheit" gestört werden.

habt ihr mit sowas erfahrung? wie lief das bei euch ab? würdet ihr lieber noch warten bis die letzte katze kommt? oder ist jetzt der richtige zeitpunkt? hat sich die beziehung eurer katzen geändert als eine neue dazu kam?

...zur Frage

Wie lange leben Katzen n?!?!?

Habe meine Katze ungefähr schon 10-12 Jahre..Wie alt werden Katzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?