was hilft bei kaputten cds?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

zahnnpasta auf die cd schmieren, trocknen lassen und danach mit einem Feuchten mikrofasertuch abwischen -> Hilft bie mir meistens

Jamal6667 02.10.2010, 13:34

wieso was bringt denn zahnpasta ??

0

CD Kratzer kann man schnell und ohne großen Aufwand reparieren. Kratzer auf der CD sollten so schnell der Vergangenheit angehören.

Wer kennt das nicht: das hat man seine Lieblings-CD im Auto, die man fast jeden Tag anhört und auf einmal können die einzelnen Tracks der CD nicht mehr vom Autoraio gelesen werden. Oder ihr habt in eurem wochenlangen Urlaub hunderte bis tausende Bilder mit der Digicam geschossen, die ihr sicherheitshalber auf eine CD oder DVD gespeichert hab, nur um nach dem Urlaub erkennen zu müssen, dass aufgrund ein paar kleiner Kratzer die Hälfte der Bilder nicht mehr durch den Computer lesbar sind.

An dieser Stelle müsst ihr jedoch keine Panik bekommen, den es gibt einen einfachen Weg um eure kostbaren Daten wieder herzustellen. Springende CDs und nicht lesbare DVDs gehören damit der Vergangenheit an.

Alles was man dazu braucht ist:

Eine handelsübliche Zahnpasta (alternativ Metallpolitur oder Disk Repair Creme) Ein weiches Tuch Ein Tuch zum Trocknen Lauwarmes Wasser

hallo, ich denke, die cd ist dahin. Sprich, wegwerfen. Glaube nicht, dass man sie reparieren kann.

Was möchtest Du wissen?