Was hilft bei Juckreiz durch Mückenstiche?

5 Antworten

Wir, besonders unsere Kinder schwören auf Moskinto. Einfach aufkleben (nicht kratzen) und der Juckreiz ist weg. Hier erhältlich:http://www.amazon.de/Moskinto-M%C3%BCckenpflaster-Juckreiz-Stechm%C3%BCcken-Bremsen/dp/B0112CR76Y

3%iges Wasserstoffperoxid wirkt Wunder, ganz nebenwirkungsfrei. Mit Wattepad auftupfen und das Jucken verschwindet innert kürzester Zeit gänzlich.

Gegen(fast)alles ist ein Kraut gewachsen! Giersch im Mörser zerreiben und dann denn Saft auf den stich reiben-hilft sofort!!! Für unterwegs hilft auch die Milch vom Löwenzahn-die Pflanze kennt jeder und ist meist schnell gefunden. Die cremes und salben aus der Apotheke helfen bei mir auch nur kurz oder garnicht!

Mückenstiche. Was hilft gegen den Juckreiz?

Hallo Leute,

mich hats leider getroffen. Habe 5 Mückenstiche. x.x Ich weiß, durch kratzen wird es schlimmer. Was hilft gegen den Juckreiz & dass sie so schnell wie möglich wieder weggehen?

Vielen Dank im voraus!

LG und einen sonnigen Tag :)

...zur Frage

Mückenstichallergie was hilft wirklich?

Hallo Leute,

Ich bin 23 jahre alt und hab schon immer eine Allergie gegen Mückenstiche.. Die Mückenstiche werden Tennisball groß und schwellen an. Andere bleiben auch etwas kleiner aber schwellen stark an.. Und dieser Juckreiz ist so eine Qual!! :'(

In spanien ist es aber noch viel heftiger.. Jeder zehnte Mückenstich Handflächen groß... Einmal hatte ich einen der um mein komplettes bein rum ging... und letztes Jahr 64 Stiche in Spanien..

Ich habe jetzt wieder mal (jedesmal so) ca. 30-40 Mückenstiche (vorerst) innerhalb von 4 tagen und könnte einfach nur heulen weil es überall gleichzeitig juckt! Als Kind habe ich immer Kortison verschrieben bekommen. Aber mit zunehmendem Alter habe ich mich nicht mehr um die Allergie gekümmert und es einfach ausgesessen. Aber ich habe das Gefühl, dass es jedes Jahr schlimmer wird.

Kann jemand mit Tipps und Erfahrung helfen? Nebenbei: hausmittel wie zitronen, zwiebeln, kreuz reinstechen und und und.. Bringt nichts. Fenistil hilft nur mittelmäßig.. "Musti-Klick" ebenfalls mittelmäßig.. Gibts denn nichts, wodurch der Juckreiz und die Schwellungen gleichzeitig weggehen? Das ist so eklig bei dem wetter in nem Kleid rumzulaufen und überall runde, rote, dicke flecken zu haben! Da zieh ich lieber ne Leggins an...

Vielen dank an alle die diesen Roman gelesen haben und helfen können :-)

...zur Frage

Fuß sehr geschwollen nach Insektenstich?

Hallo, Ich hoffe dass ich noch so spät Hilfe bekomme.

Ich wurde vor 3 Tagen von einem Insekt gestochen (ich glaube mal Mücke) am Fuß, Bein und rücken. Ich kann seid den nicht mehr schlafen da mein Fuß und mein Bein richtig angeschwollen sind von dem Stich. Es tut weh, juckt wie Sau und ist richtig heiß. Ich habe so viele Tipps ausprobiert wie zum Beispiel kühlen, Essig drauf, halbe Zwiebel drauf, Antibiotika nehmen, salbe drauf, fenistil drauf aber nichts hat funktioniert! Es wurde nur noch viel schlimmer. Mein Fuß hat sich mittlerweile rot blau verfärbt und ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Was soll ich gegen das Einschlaf Problem machen ? Ich kann einfach nicht einschlafen. Ich hoffe auf antworten Lg

...zur Frage

Starker Juckreiz an Mückenstich - Was tun?

Ich habe gestern (Samstag-)morgen gemerkt, dass ich einige Mückenstiche am Fuß "bekommen" habe. Am Abend ging es los dass es an 2 furchtbar gejuckt hat. Es ging kaum zu vermeiden zu kratzen aber ich habe es versucht so gut wies geht zu lasse was mir aber nur teilweise und schwer gelungen ist. Heute morgen ging es wieder los an den beiden gleichen stellen UND noch am anderen Fuß. Ich halte es nichtmehr aus. Habe mir schon so ein kühlendes gel gekauft aber nichts hilft, später probiere ich den "Zahnpasta" - Trick aus, bin aber dennoch der Meinung das dass nichts hilft.

Die juckreiz "schmerzen" halte ich wircklich nicht mehr lange aus. Eine Allergie habe ich nicht.

Kennt ihr gute Hausmittel und/oder gute Produkte aus der Apotheke?

LG & danke schonmal für lesen xd

...zur Frage

Mückenstich tut sehr weh, was kann man tun?

Ich weiß das hört sich komisch an, aber ich habe einen Mückenstich an meiner linken Pobacke und er tut sehr weh und jedesmal wenn ich mich hinsetzte auch... Er is auch ziemlich rot geworden und ist etwa 4 cm groß geworden. Gibt es irgendwelche Hausmittel die gegen den schmerzen und den Juckreiz helfen? Danke schonmal im vorraus😊

...zur Frage

habe gehört,hämoridencreme hilft gegen schwellungen,stimmt das?

und kann man die creme auf das ganze gesicht auftragen??? Und ist die creme schädlich für die gesichtshaut? Und bekommt man die rezeptfrei?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?