Was hilft bei Juckreiz durch Mückenstiche?

6 Antworten

Wir, besonders unsere Kinder schwören auf Moskinto. Einfach aufkleben (nicht kratzen) und der Juckreiz ist weg. Hier erhältlich:http://www.amazon.de/Moskinto-M%C3%BCckenpflaster-Juckreiz-Stechm%C3%BCcken-Bremsen/dp/B0112CR76Y

3%iges Wasserstoffperoxid wirkt Wunder, ganz nebenwirkungsfrei. Mit Wattepad auftupfen und das Jucken verschwindet innert kürzester Zeit gänzlich.

Gegen(fast)alles ist ein Kraut gewachsen! Giersch im Mörser zerreiben und dann denn Saft auf den stich reiben-hilft sofort!!! Für unterwegs hilft auch die Milch vom Löwenzahn-die Pflanze kennt jeder und ist meist schnell gefunden. Die cremes und salben aus der Apotheke helfen bei mir auch nur kurz oder garnicht!

Mückenstiche hilft da vielleicht eine Zwiebel gegen die Schwellung und den Juckreiz?

Kennt sich da wer aus ob eine Zwiebel gegen Mückenstiche hilft?

...zur Frage

Mein Pferd kratzt sich ständig am Bein, kennt jemand Mittel gegen den Juckreiz?

Hey Community. Also mein Pferd hat heute ständig sein Bein mit den Zähnen gekratzt. Ich denke mal das er dort Mückenstiche hat, jedoch hab ich noch nichts richtig gefühlt. Kennt ihr ihrgend ein Mittel gegen den Juckreiz? Ich hab mich mal umgeschaut und bin auf ein Kühlgel gestoßen. Was meint ihr? Kennt ihr irgendwelche super mittel gegen den juckreiz des pferdes? Danke schonmal im vorraus! P.s. : fliegenspray bringt jetzt auch nichts mehr.

...zur Frage

Mückenstiche jucken hart?

Was hilft dagegen außer Spray oder Creme? Also sollte ein Hausmittel sein.

...zur Frage

Mückenstiche. Was hilft gegen den Juckreiz?

Hallo Leute,

mich hats leider getroffen. Habe 5 Mückenstiche. x.x Ich weiß, durch kratzen wird es schlimmer. Was hilft gegen den Juckreiz & dass sie so schnell wie möglich wieder weggehen?

Vielen Dank im voraus!

LG und einen sonnigen Tag :)

...zur Frage

Mückenstichallergie was hilft wirklich?

Hallo Leute,

Ich bin 23 jahre alt und hab schon immer eine Allergie gegen Mückenstiche.. Die Mückenstiche werden Tennisball groß und schwellen an. Andere bleiben auch etwas kleiner aber schwellen stark an.. Und dieser Juckreiz ist so eine Qual!! :'(

In spanien ist es aber noch viel heftiger.. Jeder zehnte Mückenstich Handflächen groß... Einmal hatte ich einen der um mein komplettes bein rum ging... und letztes Jahr 64 Stiche in Spanien..

Ich habe jetzt wieder mal (jedesmal so) ca. 30-40 Mückenstiche (vorerst) innerhalb von 4 tagen und könnte einfach nur heulen weil es überall gleichzeitig juckt! Als Kind habe ich immer Kortison verschrieben bekommen. Aber mit zunehmendem Alter habe ich mich nicht mehr um die Allergie gekümmert und es einfach ausgesessen. Aber ich habe das Gefühl, dass es jedes Jahr schlimmer wird.

Kann jemand mit Tipps und Erfahrung helfen? Nebenbei: hausmittel wie zitronen, zwiebeln, kreuz reinstechen und und und.. Bringt nichts. Fenistil hilft nur mittelmäßig.. "Musti-Klick" ebenfalls mittelmäßig.. Gibts denn nichts, wodurch der Juckreiz und die Schwellungen gleichzeitig weggehen? Das ist so eklig bei dem wetter in nem Kleid rumzulaufen und überall runde, rote, dicke flecken zu haben! Da zieh ich lieber ne Leggins an...

Vielen dank an alle die diesen Roman gelesen haben und helfen können :-)

...zur Frage

habe gehört,hämoridencreme hilft gegen schwellungen,stimmt das?

und kann man die creme auf das ganze gesicht auftragen??? Und ist die creme schädlich für die gesichtshaut? Und bekommt man die rezeptfrei?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?