Was hilft bei Hornhaut an Händen und Füßen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neben Fußbad, Olivenöl über Nacht, gibt es noch Schrundensalbe. Die hilft sehr schnell und gut.

Hallo Mileyistsupi Am wirksamsten finde ich, wenn man im Fussbad diese Fussfeilen nimmt die so oval sind und einen Stiel haben und zwei unterschiedlich rauhe Seiten haben. Zuerst die rauhe dann die feine. Direkt im Wasser benutzen ist superwirksam. Anschliessend dick eincremen. Entweder Handcreme (Weleda, Alverde, Eubos, Melkfett, Urea,...) Baumwollsocken über Nacht drüber und morgends gleich wieder regelmässig eincremen. Morgends vielleicht nur die Problemstellen leicht eincremen. Das fühlt sich tagsüber besser an, finde ich. Lieber abends dicker eincremen. Bei den Händen würde ich erstmal nicht feilen. Es sei denn es ist extrem stark verhornt. Da das gleiche Programm nur mit Baumwollhandschuhen über Nacht. Und nicht zu vergessen ausreichend Wasser trinken. Feuchtigkeit kommt auch von innen!

ein fußbad nehmen, dann im wasser mit bimstein abrubbeln, aber nicht zu doll, sonst könnte es nächsten tag ein bisschen weh tun beim laufen, wenn auf einmal so viel haut fehlt und danach dick fett mit Nivea oder so eincremen. ;D

kann man vererbte Hornhaut an beiden Händen und Füßen weg operieren lassen oder weg lasern?

Hallo,ich habe seit meiner Geburt vererbte Hornhaut an beiden Füßen und an beiden Händen..kann man die irgendwie weg operieren oder weg lasern lassen so dass die nicht mehr wieder kommt???

...zur Frage

Gelbe Fußsohle- Hornhaut?

Hallo! Ich habe vor mehreren Wochen bemerkt, dass meine Fußsohlen gelb sind! (siehe Foto) Ich trage seit ein paar Monaten Zimtsohlen und frage mich ob es daher kommt. Allerdings sind meine Socken nicht gelb und ich bin nie barfuß in den Schuhen! Oder ist es einfach nur Hornhaut oder muss ich sogar zum Arzt?

...zur Frage

Wie bekomme ich Hornhaut an den Füßen in den Griff?

...zur Frage

Am meinen Füßen haben sich große Hautstücke gelöst. Was kann ich jetzt tuen gegen meine schmerzten?

Am meinen Füßen haben sich große (warscheinlich Hornhaut) Hautlappen Gelöst die Rot sind und bei Kontakt Schmerzen. Was Kann ich nun tun? was Hilft dagegen? ?

...zur Frage

Hilft Salzwasser Hornhaut an den Fingern zu bekommen?

Ich habe gelesen, die beanspruchten Hände in Salzwasser zu halten, hilft Hornhaut aufzubauen. Das was eim Roman, also keine zuverlässige Quelle. Stimmt das trotzdem?

...zur Frage

Hornhaut schält sich am Großen Zeh?

Hey meine Haut schält sich, war grade beim baden und danach konnte man ein dickes stück hornhaut abreißen, hab mich jetzt schon länger nichtmehr grbaded oder geduscht (ca. 7 Tage oder so) kann des davon kommen odr is des was anderes sein? (Es isr nur am rechten Großen Zeh, was ist das und was hilft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?