was hilft bei harnwegsentzündungen auch wenn man nicht das geld hat für teure apotheken präparate?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

also bezüglich eines Tipps meines Vorredners: Cystinol kann ich persönlich nicht empfehlen. Mir hat das Mittel bei Harnwegsentzündungen nicht geholfen.

Womit ich persönlich jetzt sehr gut fahre - ich bin seit fast drei Monaten komplett beschwerdefrei - ist folgendes:

Bei mir hilft das alleinige Trinken von Cranberrysaft zur Vorbeugung leider nicht, aber es ist auf jeden Fall gut! Bisher fahre ich ganz gut mit der Schiene, dass ich mich nach dem GV mit Sagella Waschemulsion 3,5 wasche und Multi Gyn zur Unterstützung der Vaginalflora verwende, ebenfalls nach dem Duschen. Wenn möglich, dann solltest du versuchen nach dem GV auch auf Toilette zu gehen. Ich probiere gerade ein Mittel aus, dass sich Arsenicum Album C6 nennt. Dieses nehme ich Vorbeugend, wenn ich weiß, dass es am selben Tag oder in den nächsten Tagen auf jeden Fall zum GV kommt. Bei einer Fernbeziehung kann man das auf jeden Fall etwas besser timen ;) Bisher bin ich eben komplett Beschwerdefrei. Selbst kleinere Beschwerden wie leichtes brennen o.ä. bin ich zur Zeit los. Ich hoffe, dass bleibt auch weiter hin so.

Ingesamt empfinde, dass die Produkte nicht sehr teuer sind.

Wenn du dich noch bisschen mehr mit dem Problem auseinander setzen möchtest, dann können wir uns auch gerne mal schreiben und unsere Erfahrungen austauschen. Alles Liebe und viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nuckel83
16.07.2013, 10:47

hallo,

vielen lieben dank für die antwort

mir ist aufgefallen das es wohl sehr viele dinge gibt die man nehmen kann und bei jedem scheinen sie anders gut oder schlecht zu wirken,was ich mich frage ist,woher wisst ihr immer was ihr euch holen müsst?so wie du jetzt LiquorLips?

mit den cranberry geschichten da hab ich noch eine frage,ich habe jetzt schon viel darüber gelesen,irgendwie sagt man ja man soll saft davon trinken,doch welcher ist denn nun der beste für das problem?

im laden so wie zum beispiel lidel oder real oder so gibt es saft doch der gehalt davon ist ja nicht groß aber im reformhaus oder apotheke sind diese säfte bestimmt sehr teuer,wo bekommt man eine gute und etwas günstigere alternative dazu? das soll jetzt nicht heißen das es mir meine gesundheit nicht wert ist,doch wie gesagt,ich habe echt sehr wenig geld leider

die regeln beim gv und so da halte ich mich eigentlich sehr genau dran,denn irgendwie fing ja alles damit bei mir an,wo kaufst du diese waschdinge? und was ist Arsenicum Album C6?

naja mit dem sex das kann ich so nicht planen,denn wir könnten wenn wir wollten jeden tag sex haben,ich glaube dir aber das es bei einer fernbeziehung eine gute sache ist

bei mir ist es jetzt vor paar tagen aufgetreten obwohl ich 2 oder 3 tage vorher sex hatte,ich hatte aber kalte füsse einen abend vorher und ob es einbildung ist oder nicht,ich glaube es lag mit daran:( ich muss heute nachmittag zum erstenmal in meinem leben zum urologen,ich habe ehrlich gesagt etwas bammel,da ich nicht so tolle dinge gehört habe:(

ich hoffe trotzdem das er mir helfen kann vielen lieben dank für die wünsche,ich melde mich wie es gelaufen ist

0

also außer Cranberry und Cystenol ( ich nehm immer die Kapseln ) wüsste ich jetzt auch nichts... Aber das Problem müsste ja mittlerweile schon chronisch sein... Ist denn bei deinem Partner alles in ordnung???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nuckel83
15.07.2013, 21:14

also soweit wie ich weiß ja,er hatte wohl erst einmal im leben eine blasenentzündung und nein wir verhüten mit der pille,soll ja auch nicht so günstig sein wie ich heute gelesen habe

0

mir hat mal ein arzt gesagt, man kann auf das sperma des partners allergisch reagieren. Benutzt ihr Kondome?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?