Was hilft bei Fatigue Syndrom bei MS?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vitamin C ist die super Lösung der alternativen Medizin. Es gibt Kautabletten in der Apotheke zu 500 mg. Morgens eine, mittags eine, am späten Nachmittag/frühen Abend eine. Auch gut: eine Tasse Heißes C (Xenofit) hilft besser als jeder Kaffee: http://www.ms-alternativen.de

Ich hatte die beste Erfahrung mit Colostrum gemacht. Das Fatigue Syndrom kommt auch sehr oft bei der Krebstherapie vor und zu diesem Thema hatte ich ein interessante Studie von Prof. Beuth der Uni Köln bekommen. Getestet wurde dieses Colostrum http://gesund.colo-world.com in zwei Studien eine über das Fatigue und die Andere war eine Studie über die Antiproliferation von Colostrum, die aussagte, dass Colostrum keine Krebszellen nähren kann.

Ich und eine Freundin von mir mit MS nehmen es seit langer Zeit und wir fühlen uns beide sehr gut. Es gingen auch die Schübe zurück. Ich habe mir jetzt zusätzlich das Fußbad mit Mineralstoffen besorgt und das tut mir auch sehr gut.

das solltest du wenn dann mit deinem arzt abklären. darf man fragen wie alt du bist?

Ich bin 35. Mein Neurologe ist noch bis Mitte August im Urlaub und meine Hausärztin verschriebt gerne "Hämmer", deswegen hoffte ich hier auf Alternativen.

0
@BiancaSoCh

Hemmer meinst du?

Wie wärs mit Guaranaextrakt?

Wie lang hast du deine Krankheit schon?

0
@steinreis

nee, Hämmer in Form von extrem starken Medikamenten. Möchte ich gerne erstmal vermeiden, wenn es geht. Ich habe MS seit 2001, Krankheitsverlauf etc. wenn es Dich interessiert unter www.kabelschaden.de

0
@BiancaSoCh

mhm, naja werd dir wohl dabei kaum helfen können.

interessiere mich auch als unbetroffener sehr für diese krankheit und finde es klasse dass du das so gut durchstehst und auch so engagiert bist und diesem thema eigene homepage widmest.

wünsche dir viel glück, drück dir die daumen dass du dein fatigue syndrom bald in den griff kriegst, hut ab!

0
@steinreis

Hoffe es auch, denn es deprimiert mich mittlerweile :-(
Trotzdem danke für Deine Zeit.

0

Was möchtest Du wissen?