Was hilft bei eingerissenen und entzündeten Mundwinkeln?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wunde Mundwinkel sind häufig ein Anzeichen für eine Mangelerscheinung u. a. auch Kalium. Lass einen Bluttest machen beim Arzt. Bis dahin Bepanthen Lippensalbe.

Gute Besserung.

Danke, die Bepanthen Lippensalbe ist wirklich super :D.

0

Du hast das Problem selber erkannt.Allerdings dauert es bei einer Aufnahme von Vitaminen länger als eine Woche bis alles wieder gut ist.Wenn die Depots leer sind,das sind sie bei solch Erscheinungen meist auch,dauert es mehrere Wochen.Draufmachen kannst du Bepanthensalbe.Das lindert,heilt etwas und verhindert,dass die Winkel noch mehr einreissen.Allerdings solltest du dir mal Blut nehmen lassen.Hinter einem massiven Eisenmangel kann auch eine Erkrankung stecken.Der Ferritinwert müsste dafür geklärt werden.

Seit Februar diesen Jahres war ich schon 3 Mal zum Blutabnehmen (großes und kleines Blutbild) und meine Ärztin hat nur einen Calciummangel festgestellt. Kann das auch die Ursache dafür sein?

0
@Vianne88

Nein ,eher nicht.Bei Calziummangel geht Konochensupstanz verloren.Bei einem Mangel zieht der Körper Calzium aus den Knochen(Osteoporose).Schlecht für die Zähne und Muskelkrämpfe kommen hinzu.Eisenwerte und Vitaminstatus ist bei einem kleinen/grossen Blutbild nicht automatisch dabei.das muss extra gemacht werden.Frag mal ob das gemacht wurde!

0

Das Blut sollte Dein Arzt untersuchen, der kann Dir auch Ratschläge für eventuell notwendige Änderungen im Speiseplan geben. Sonst solltest Du Lecken vermeiden und eincremen; da auch die Ohrläppchen betroffen sind, solltest Du auf jeden Fall zum Arzt. Gute Besserung!

Wlechen Facharzt muss ich mit meiner Zunge besuchen?

Vor einer Woche sind es so kleine weiß-gelbe Blasen auf meiner Zunge erschienen. Die haben sehr wehgetan und brannten, nach 4-5 Tagen waren die aber weg. Jetzt sind die schon miniaturhaft, man kann die kaum sehen, die Ende meiner Zunge wo die waren brennt aber noch immer sehr und es ist auch sehr empfindlich. Wass könnte es sein, und welchen Arzt soll ich damit besuchen?

...zur Frage

hilft zinksalbe gegen pickelmale?

hey, ich habe sehr viele rötungen die mal entzündete pickel waren.. hilft dagegen zinksalbe? wielange wird es dauern bis die weg sind? und bekommt man im edeka eine gute zinkcreme?

...zur Frage

Eingerissene Mundwinkel-Eisenmangel

Hallo :) Ich habe in letzter Zeit ziemlich mit eingerissenen Mundwinkeln zu kämpfen. Ständig bildet sie eine hässliche Kruste, die dann irgendwann abfällt und noch mehr wehtut. nach einem Besuch beim Arzt wurde eisenmangel festgestellt und ich nehme jetzt tabletten. Die Mundwinkel haben sich jedoch auch nach 2 monaten nicht verbessert. Hab schon alle möglichen cremes vom arzt und aus der apotheke durch. auch bepanthen konnte keine Linderung schaffen. Hat jemand einen Geheimtipp ? Zinksalbe ?

...zur Frage

Eingerissene Mundwinkel was hilft dagegen?

Seit monaten habe ich es immer wieder mit eingerissenen mundwinkeln zutun, wenn ich dan früh nachdem aufstehen mein Mund aufmache reisen sie dan eben und bluten (nur ein wenig, stellt euch bitte keine ""horror-blut-mundwinkel"" vor :P ) Gibt es spezielle cremes für dieses problemchen? wäre für tips sehr dankbar!! liebe grüße

...zur Frage

Was hilft gegen diese eingerissene Mundwinkel?

Hallo Community,

kennt ihr diese wunden Flecken in den Mundwinkeln? Diese, die wirken, als wären die Mundwinkel eingerissen? Im Moment habe ich diese "Risse" in den Mundwinkeln und würde sie gerne loswerden. Weiß jemand zufällig, wie man sie weg kriegt? Wäre nett wenn mir jemand weiter helfen kann, weil das schon ziemlich stört.

...zur Frage

Heil-und Zinksalbe bei eingerissenem Mundwinkel

Ich habe einen eingerissenen Mundwinkel.

Deswegen meine Frage : Hilft Heil-und Zinksalbe dagegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?