Was hilft bei eingerissenen und entzündeten Mundwinkeln?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wunde Mundwinkel sind häufig ein Anzeichen für eine Mangelerscheinung u. a. auch Kalium. Lass einen Bluttest machen beim Arzt. Bis dahin Bepanthen Lippensalbe.

Gute Besserung.

Danke, die Bepanthen Lippensalbe ist wirklich super :D.

0

Du hast das Problem selber erkannt.Allerdings dauert es bei einer Aufnahme von Vitaminen länger als eine Woche bis alles wieder gut ist.Wenn die Depots leer sind,das sind sie bei solch Erscheinungen meist auch,dauert es mehrere Wochen.Draufmachen kannst du Bepanthensalbe.Das lindert,heilt etwas und verhindert,dass die Winkel noch mehr einreissen.Allerdings solltest du dir mal Blut nehmen lassen.Hinter einem massiven Eisenmangel kann auch eine Erkrankung stecken.Der Ferritinwert müsste dafür geklärt werden.

Seit Februar diesen Jahres war ich schon 3 Mal zum Blutabnehmen (großes und kleines Blutbild) und meine Ärztin hat nur einen Calciummangel festgestellt. Kann das auch die Ursache dafür sein?

0
@Vianne88

Nein ,eher nicht.Bei Calziummangel geht Konochensupstanz verloren.Bei einem Mangel zieht der Körper Calzium aus den Knochen(Osteoporose).Schlecht für die Zähne und Muskelkrämpfe kommen hinzu.Eisenwerte und Vitaminstatus ist bei einem kleinen/grossen Blutbild nicht automatisch dabei.das muss extra gemacht werden.Frag mal ob das gemacht wurde!