Was hilft bei einer sehr starken Periode?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Also etwas von Haumittel hat ja bisher keiner was hier geschrieben ( was ja eigentlich deine Frage war) Ich hab gerade auch meine Periode :D Ich hab als Hausmittel nur mal gehört das man Apfelessig trinken soll. Ob das hilft weis ich nicht weil ich es noch nicht ausprobiert habe, finde es etwas eklig ;)...Gute Besserung

danke..ich werds mal ausprobieren und dir sagen ob es hilft

0

danke..ich werds mal ausprobieren und dir sagen ob es hilft

0

Also du kannst auch zum Frauenarzt ohne deine Eltern. Wenn sie deine KRankenkassenkarte haben frag beim Frauenarzt nach ob du sie nachreichen kannst deine eltern sind im Urlaub.

Ich kann dir echt nur Tampons empfehlen =/ und ne Freundin von mir meinte ihr hat es geholfen die Pille zu nehmen, da hatte sie ihre Tage nicht mehr so schlimm

Ich will ja auch die Pille weil ich habe jetzt ja 1 Jahr durchgehalten aber ich kann einfach nicht mehr. Ich geh auf jeden fall mit meiner Mutter wenn sie wieder da ist zum Frauenarzt und hoffe das der mir helfen kann

0
@XxPhoebexX

Wie gesagt deine Eltern müssen dafür gar nicht bei sein, du kannst auch alleine gehen aber brauchst halt deine Krankenkassenkarte. Es ist auch besser wenn du dir die verschreiben lässt in solchen Fällen.

Bei mir sorgt die Pille leider nur dafür das ich ständig zwischenblutungen habe ohne komme ich besser klar. Aber das muss jeder für sich austesten.

0
@LinChan2805

Ist es dann nicht besser wenn ich nach meiner Periode dort hingehe? Und wenn meine Eltern wieder da sind? weil sie kommen dann nachhause und erfahren dann das ich mir in ihrer Abwesenheit die pille besorgt habe

0
@XxPhoebexX

Du kannste sie ja anrufen und ihnen sagen wies dir geht. Meine Mutter war damals auch voll dagegen das ich mit meiner Schwester beim Frauenarzt war und hat sie deswegen nieder gemacht. Aber ich denke das sollte jeder für sich selbst entscheiden dürfen, grade wenn du solche Schmerzen hast. Du nimmst sie ja nicht weil du vor hast in nächster Zeit mit jemanden zu schlafen sondern weil du Linderung deines Problems haben willst. Aber wie gesagt ruf sie deswegen am besten mal an und frag obs ok ist wenn du zum Frauenarzt gehst. Ich kann dir allerdings nicht sagen ob besser is mit oder ohne Periode. Wenn du zum Arzt gehst bzw anrufst und um nen Termin bittest, lass dich nicht abwimmeln von wegen in 3 Monaten is wieder ein Termin frei. Sag es ist ein Notfall du willst jetzt vorbei kommen auch wenn du eben ein paar Stunden in Wartezimmer sitzt und warten musst

0
@LinChan2805

ok ich Versuch es mal... Nur muss ich dann zum Fa von meiner mutter und der kennt mich seit meiner Geburt bzw. er hat mich auf die welt geholt und meine mutter erzählt ihm bei ihren Terminen immer von mir und das ist mir irgendwie etwas peinlich dann zu ihm zu gehen so ganz allein aber trotzdem danke

0
@XxPhoebexX

Dann geh zu einem anderen, ihr habt doch sicher nicht nur einen Arzt in der Umgebung oder? Ist dir ja selber überlassen zu welchem du gehen willst ^^

0
@LinChan2805

Ich weis es nicht. Allein zu einem fremden Arzt? Ich weis ja nicht..ich glaub ich frag mal meine Freundinnen wo die hingehen

1
@XxPhoebexX

Kannst ja vielleicht auch ne Mutti einer Freundin mitnehmen wenns dir zu heikel ist alleine

0

Gegen Bauchschmerzen hilft eine Wärmflasche halt auf jeden Fall deine Füße warm! Leg dich ins Bett und schau deine Lieblingsserie oder ließ ein Buch. Viel Glück!

Für die Schmerzen würden Dir auf jeden Fall Zäpfchen helfen. Musst Du in der Apotheke nachfragen, die sagen Dir dann welche. Ich finde die Buscopan Suppositorien sehr gut. Die Krämpfe lösen sich. Bettruhe ist auch gut dann, versuche zu schlafen. Das ist meistens die ersten 3 Tage so schlimm, danach wird es schwächer. Alles Gute

Der erste Tag ( also gestern) ist immer recht wenig und dann 2 bis 4 Tag voll viel und 5/6 wird's dann weniger... Wenn ich im Bett liege habe ich das gefühl ich würde noch mehr verlieren deshalb sitze ich lieber irgendwo obwohl ich total müde bin

0
@XxPhoebexX

Ja Du armes. Wie gesagt besorg Dir diese Zäpfchen und leg Dich am besten hin und halte dich warm Alles Gute.

0

Algifor 400 forte (Medikament) und Tee trinken :) ich hoffe es geht dir bald besser :)

Ich weiß nur, dass z.B. die Pille oder irgendein anderes hormonelles Verhütungmittel deine Periode etwas abschwächen könnte, aber etwas das dir jetzt sofort hilft kenne ich nicht :/ Ich könnte dir nur gegen die Schmerzen Dolormin für Frauen empfehlen. Ich wünsch dir viel Glück!

pfefferminztee hilft gegen bauchschmerzen sowie zitronenmelissentee, probiers mit globuli gegen schmerzen sowie schmerztabeltte

Geh zum Frauenarzt. Deine Eltern brauchst du dafür nicht.

Wenn ich noch nie dort war möchte ich nicht unbedingt allein hingehen sondern lieber mit meiner Mutter die kennt das ja alles schon

0

Das ist aber auch ein ganz normaler Arzt, wie jeder andere auch. Der wird dich nicht untersuchen, wenn du deine Periode hast. Du musst dich auch nicht ausziehen. Du schilderst ihm nur dein Problem, und er sagt dir, was du dagegen tun kannst. Vielleicht verschreibt er dir auch etwas.

0

Mach dir gegen die Bauchschmerzen ein Körnerkissen,

Hab ich schon und Tee und Tablette hilft auch nur kurz

0

Mmmm, shit, dann weiß ich auch nicht weiter... Vielleicht hat deine Mutter irgendwelche Tabletten gegen Bauchschmerzen während der Regel. Meine Freundin hat solche wo dann auch die Blutung schwächer wird. Vllt findest du ja Tabletten bei dir, oder ruf deine Mum an

0
@mynameislea

Wir haben immer die Dolormin für Frauen aber die sind leer und sonst hab ich nur Ibuflam und Paracetamol und halt Aspirin ( was ich aber sowieso noch nicht nehmen darf)

0

Was möchtest Du wissen?