Was hilft bei einer Nagelbettentzündung?

4 Antworten

Ich hatte das auch am Zeh. Geh zum Arzt,der macht so eine Salbe drauf und ein Pflaster/Verband rum. Wenn es nach einer bestimmten Zahl von Tagen / Monaten /whatever nicht besser wird,wird es raus geschnitten.

Mein Tipp: Ein Stück Kernseife nehmen, warmes Wasser in eine Schüssel und dann 1-2 Minute die Seife reiben, damit man Seifenwasser bekommt. Darin dann den Finger 10 Minuten baden. Das ganze morgens und abends und es sollte besser werden. Ist ein Tipp von einem Handchirurgen und hat bei einer Bekannten sehr gut geholfen!

Mir hilft Zugsalbe. Nagelbett einstreichen, Pflaster drüber.

Mein Finger tut höllisch weh, ist das eine Nagelbettentzündung?

hi, seit heute morgen tut mein finger am Nagelfalz höllisch weh und ist total rot. Ist das eine Nagelbettentzündung? und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Bitte Hilfe: Nagelbettentzündung... was soll ich tun?

Ich wurde vor 3 Monsten nach einer neunmonatigen chronischen Nagelbettentzündung an beiden großen Zehen operiert und habe eine Emmert-Plastik bekommen. Vorgestern aber ist am linken großen Zeh die Entzündung zurückgekehrt: Seit 2 Tagen ist die Stelle extrem gerötet, pocht manchmal und ist angeschwollen und tut weh (akute Nagelbettentzündung). Allerdings ist mein Zehennagel nicht eingewachsen und die Entzündung eitert zumindest sichtbar nicht. Ich kann mir nicht erklären, woher sie kommt, und weiß nicht, wie ich sie wieder losbekommen soll, da sie immer schlimmer wird... Bitte Hilfe!

...zur Frage

Was hilft gegen eine Fußnagelbettentzündung?

Hey Zusammen :) , Habe seit paar Wochen Schmerzen an der Seite vom linken Zeh. Habe im Internet nachgeguckt und Meinung von meinen Eltern angehört und ich bin mir sicher, eine Nagelbettentzündung. Eiter und so kam auch eine Zeit raus, jetzt nicht mehr. Habe unerträgliche Schmerzen und will mich möglichst vom Arzt bzw einer OP drücken. Was könnte ich tun ? Schonmal danke

...zur Frage

Gelnägel oder nicht?

Ich habe mir seit ich denken kann Kunstnägel gemacht & immer war alles gut. Aber dann habe ich an jedem Finger eine Nagelbettentzündung bekommen & sie wollten mir die Nägel raus nehmen. Jetzt habe ich Gelnägel seit 2 Monaten & jedes mal kribbelt es am Anfang im Finger so wie wenn eine Nagelbettentzündung kommt. Aber es kommt keine. Ich habe gelesen das es sich auf die Knochen auswirken kann, also sollte ich das mit den Gelnägeln lieber auch lassen?

...zur Frage

Nagelbettentzündung am Finger! Hilft diese Salbe auch?

Ich habe wahrscheinlich eine Nagelbettentzündung. Der Finger ist am Nagelrand dick angeschwollen, die Haut ist stark gerötet und glänzt und der Finger schmerzt pochend. Habe jetzt ein heißes Salzbad gemacht. Ich habe leider keine Zugsalbe zur Hand, muss aber unbedingt diese Entzündung schnell in den Griff bekommen, da ich am Sonntag einen Wettkampf Halbmarathon habe. Eine Salbe gegen Nagelpilz hätte ich zur Verfügung. Würde diese auch helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?