Was hilft bei einer Mandelentzündung (eitrige Mandeln)?

4 Antworten

Algifor wirst du wohl vom Arzt bekommen haben, was sicherlich sinnvoll ist. Aber die verschreiben immer recht etwas... Du könntest noch zu einem anderen Arzt und dir eine zweite Meinung holen. Und achte drauf, dass die sich Zeit nehmen und dich net schnell schnell weg schicken

Eine Mandelentzündung, falls es denn wirklich eine ist, kann auch irgendwann gefährlich werden.

Deswegen sollte man bei so etwas nicht selbst herumprobieren, sondern sich zum Arzt bewegen.

Bei So was sollte man zum Arzt gehen..Wenn es so ist...hilft nur Antibiotika

Belag/Eiter auf Mandeln nach Mandelentzündung?

Hallo Leute, ich hatte vor 2 Wochen Pfeiffersches Drüsenfieber. Ich hab dadurch dann auch eine starke Mandelentzündung bekommen. Meine Mandeln waren sehr stark geschwollen und auch mit einem Belag/Eiter überzogen. Außerdem tat mein Hals extrem weh. Ich war dann beim HNO-Arzt und musste 2 Tage ins Krankenhaus. Hab danach auch noch 12 Tage weiterhin Antibiotikum genommen. Meine Halsschmerzen sind wieder komplett weg. Aber ich hab jetzt noch eine Lungenentzündung bekommen und muss dauernd husten. Die Mandeln sind jetzt immer noch sehr dick und es ist sogar noch mehr Belag/Eiter drauf als davor! Den nächsten Arzttermin hab ich leider erst in 2 Wochen bekommen und ich mach mir jetzt echt Sorgen :( Wisst ihr ob das normal ist? Oder denkt ihr das könnte gefährlich sein? Danke schonmal für eure Hilfe

...zur Frage

Mandelentzündung wird schlimmer trotz Antibiotika?

Ich war vorgestern beim Artzt wegen meiner Mandelentzündung (meine erste) und da waren meine Mandeln schon geschwollen und es war Eiter darauf. Habe also eine dicke eitrige Mandelentzündung. Dann habe ich Antibiotika verschrieben bekommen was ich auch seit vorgestern nehme. Aber meine Schmerzen beim Schlucken werden immer schlimmer und ich kann absolut nichts essen und nur sehr schwer was trinken. Ich hab schon einiges versucht, Quarkwickel, Gurgeln mit Salzwasser, Tee, Betäubendes Spray, Dobendan usw. Ja es gibt schlimmeres, aber es tut sooo weh und ich weiß nicht ob ich jetzt nochmal zum Artzt gehen soll, weil meine Mandeln jetzt wirklich riesig sind und überall Eiter ist. Dauert es lange bis das Antibiotika wirkt? Ich halte das langsam nicht mehr aus, irgendwelche Tipps?

...zur Frage

Mandelentzündung - Hausmittel gegen angeschwollene Mandeln

Ich habs eine eitrige Mandelentzündung und nehme Antibiotika. Leider hat das noch nicjt angeschlagen und meine Mandeln schwellen einfach micht ab. Hat jemand eine Idee was gegen das Abschwellen der Mandeln beschleunigt oder gibt es ein Hausmittel?

...zur Frage

Hilfe, schmerzen sind nicht auszuhalten (Eitrige Mandelentzündung)?

Guten Morgen, ich habe seit Mittwoch Halsschmerzen, am Freitag bin ich zum Arzt gegangen er hat eine Eitrige Mandelentzündung festgestellt. (Dazu habe ich allerdings auch noch ne kleine Grippe bekommen) Habe cefuroxim 250 mg bekommen, es wirkt bis jetzt noch nicht. Und meine Mandeln sind noch mehr angeschwollen. Wie lange dauert es bis das wirkt? Und was kann ich gegen diese Halsschmerzen tun, habe zwar novaminsulfon Tropfen bekommen, aber habe das Gefühl die helfen nicht. Kann schon kaum schlafen wegen den Schmerzen, was kann ich tun???

...zur Frage

Wie geht der Eiter aus meinen Mandeln? (mandelentzündung)

Also am Sonntag hab ich gemerkt dass meine Mandeln eitrig waren ich bin dann auch gleich ins krankenhaus gefahren . Dort hat mir die Ärztin Antibiotikum verschrieben das nehm ich auch brav ein.. Nur meine Frage ist wie geht der Eiter dahinten weg? Muss ich den raus machen oder so? Oder wie lange ist es Eitrig? ahja und fieber husten oder halschmerzen hab ich keine!

mfg :)

...zur Frage

Aus rachenentzündung eitrige Mandeln?

Ich war vor 3 Tagen beim Arzt Befund eine rachenentzündung hab dann tantum Verde bekommen jetzt hab ich heute mal in mein Hals geguckt da die Schmerzen nicht besser wurden und Eiter auf meinen Mandeln endeckt sollte ich noch mal zum Arzt gehen die Schmerzen sind nähmlich auch nicht besser geworden ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?