Was hilft bei einem schmerzenden Weisheitszahn?

6 Antworten

Offensichtlich hat er nicht genug Platz, oder? Deshalb lässt man sie ja ziehen ( hab alle vier auf einmal ziehen lassen - meine Güte, war ich tapfer). Ok, wenn der Nerv nervt würde ich Hypericum D12 versuchen. Mein erster Gedanke war allerdings Arnica D12. Versuchs einfach. Oder Traumeel Tabletten. Je nach Heftigkeit der Schmerzen stündlich bis 10minütlich eine Gabe (1 Tablette oder 5 Globuli). Sind alles homöopatische Mittel. Viel Erfolg.

Ibuprofen ist gut gegen Entzündungen, also würde es den Zahn ein bisschen beruhigen (bei Schwellungen usw.)

Geh mal zum Zahnarzt, der spritzt dir etwas rein oder gibt dir eine Creme. Ein Apotheker kann dir bestimmt auch etwas empfehlen. Kühlen kann auch helfen.


Ich weiß, dass die frage schon älter ist. Ich hoffe aber, dass ich eventuell noch anderen Usern Rat geben konnte ;-)

Übergeben nach Weisheitszahn op?

Muss ich mich übergeben wenn die op vorbei ist?
Hab echt Angst davor.
Lasse erst die eine Seite ziehen dann die andere.
Ohne Narkose nur mit betäubungsspritze

...zur Frage

Weisheitszahn-Op: Fäden selber ziehen?!

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn gerade bin ich etwas in Panik geraten.

Vor drei Tagen wurde mir unten links ein Weisheitszahn entfernt. Ich hatte etwas Schmerzen danach aber sonst ging es mir echt gut. Seit heute morgen habe ich jedoch stärkere Schmerzen an der Wange. Deswegen habe ich mich auch dazu überwunden mir die betroffene Stelle im Mund einmal im Spiegel anzusehen (bis jetzt hatte ich zu viel Ekel und Angst davor mir die Wunde anzuschauen). Ich konnte sehen, dass mein Zahnfleisch ziemlich entzündet aussieht (es ist Rot und beim Drücken kommt etwas Weißes raus (Eiter?)). Dies liegt anscheinend an dem Faden der nach der Op reingemacht wurde, denn dieser ist ins Zahnfleisch reingewachsen. Am Freitag (also in 5 Tagen) habe ich einen Termin zum Fäden ziehen. Ich habe jedoch Angst dass der Faden bis dahin noch mehr ins Zahnfleisch wächst und ich höllische Schmerzen beim Ziehen haben werde.

Deswegen meine Frage: sollte ich den Faden selber mit einer Pinzette aus dem Zahnfleisch ziehen solange der Faden nicht "tief" reingewachsen ist? Oder ist es normal, dass der Faden ins Fleisch wächst und ich sollte die Finger davon lassen? Über Antworten oder eigene Erfahrungen bezüglich des Fädenziehens bin ich sehr dankbar! LG

...zur Frage

ist das normal, dass das zahnfleisch total dick und zerissen ist beim weisheitszahn?

also, an der stelle wo mein weisheitszahn wachsen sollte war mein zahnfleisch dick. da hab ich mir noch nichts dabei gedacht dachte da wächst jetzt mein weisheitszahn raus, weil der eben nochnicht drin war.

jetzt ist dort mein zahnfleisch total zerissen irgendwie und liegt da wie ein klumpen. es tut nicht weh und wenn ich es bisschen abhebe, sehe ich auch mein zahn wachsen denke ich,.. ich bin mir aber nicht ganz sicher und kann mir garnicht vorstellen wie das zahnfleisch sich da jetzt entwickeln soll.

ist das normal oder sollte ich zum zahnarzt ? bei weisheitszähnen hab ich gehört soll man ja nur hin, wenn sie probleme machen. hab keine schmerzen oder so. sollte ich trotzdem mal hin? okay ich denke ich werde da anrufen aber ist das denn normal oder eher.. merkwrdig ? wie war dasa bei euch mit dem zahnfleisch als euer weisheitszahn gewachsen ist?

...zur Frage

Hinter dem Weisheitszahn wächst noch einer?!

huhu!

Ich bin 18 Jahre alt und habe meine Weisheitszahn schon seit geraumer Zeit. Vor einem halben Jahr meinte mein Zahnarzt, sie müssten bald raus und gab mir eine Überweisung mit. Durch Schule und so weiter kam ich noch nicht dazu. Letzte Woche habe ich bemerkt, dass unten rechts eine Wunde stelle hinter meinen Zahnfleisch ist. Also hinter dem Weisheitszahn. Es ist leider nicht weggegangen und als ich es vorhin befühlt habe, bemerkte ich eine deutliche harte Stelle, die sich aus der Wunden Stelle erhebt. Ich meine sogar, dass sie weiß ist.

Kann es sein, das mit hinter dem Weisheitszahn noch ein Zahn wächst?

...zur Frage

Weisheitszähne sind sch....?

Hi. ❤️ Ich habe 4 Weisheitszähne und hab mich entschieden sie nicht ziehen zu lassen. aber 1 Weisheitszahn wächst jeden Tag immer mehr aus dem Zahnfleisch und tut beim kauen weh. :/ was soll ich tun? :( Ich will einfach keine OP, ich hab davor einfach Angst. :( 😂

...zur Frage

Schlaflose Nächte wegen Weisheitszähnen: was tun?

Mein Weisheitszahn kommt unten links durch. Laut Zahnarzt hat er genug Platz und muss nicht gezogen werden. Trotzdem ärgert er mich seit Monaten immer wieder. Seit 3 Tagen jetzt immer nur nachts, was bei mir zu schlaflosen Nächten führt, da Nelken und kühlen immer nur für ein paar Minuten hilft und Schmerzmittel möchte ich nur sehr ungern nehmen. Welche Möglichkeiten gibt es noch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?