Was hilft bei einem jungen gegen trockene haut?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Lavera Men Care Allround Feuchtigkeitscreme...ist sehr gut für trockene Haut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von antwortbittejup
29.08.2016, 22:42

In der Apotheke bekommt man die beste Creme.

0

Iss einfach ein paar Avocados und wasch dein Gesicht nicht mit Duschgel/Shampoo, das reizt die Haut.. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dusch' nur jeden zweiten Tag mit einem PH-neutralen Duschgel, ansonsten einfach nur mit klarem, lauwarmen Wasser.

Das reicht! Fast alles was müffelt am menschlichen Körper ist wasserlöslich ;).

Und ganz wichtig: auf trockene Haut gehört fast immer eine Feuchtigkeitscreme und fast nie eine Fettcreme.

Nur wenn du dir die Haut aufgeschürft hast, ist eine fettreiche Creme gut.

Aber was deine Haut genau braucht kannst du entweder im Selbstversuch herausbekommen, einfach mal eine Woche durchgängig ein Produkt testen, oder ein Hautarzt kann es dir sage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Regelmäßig waschen ist gut. Dusche nicht so oft sondern wasche  dich nur am Waschbecken. Beim Duschen kannst du eine In Dusch Bodymilk nehmen. Das macht die Haut richtig weich. Ich hatte viel mit trockene Haut zu kämpfen und die Hautärzte könnten mir auch nicht helfen. Seit dem ich früh und Abend duschen gehe und diese Bodymilk für die Dusche nehme, ist meine Haut super weich und gepflegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von antwortbittejup
29.08.2016, 22:43

Jeden Tag duschen trocknet die Haut aus.

0
Kommentar von eyrehead2016
29.08.2016, 22:43

Bei mir nicht. Ich Creme mich auch jeden Tag früh und Abend ein

0
Kommentar von SueFey
29.08.2016, 22:44

Ich hab die auch, weil ich auch so zu trockener Haut neige... lies mal was da drin ist... ich hab die 2x benutzt, danach nie wieder..

0
Kommentar von eyrehead2016
29.08.2016, 22:44

Aha
Wenn man so denkt, dürfte man gar nichts mehr benutzen.

0

Auf jeden Fall solltest Du nicht so oft duschen, weil das die Haut noch mehr austrocknet.

Versuche es mit einer Bodylotion (evtl. Nivea-Milch), die Du auf die Haut aufträgst. Sollte es nicht besser werden, gehst Du am besten zum Hautarzt.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?