Was hilft bei einem gaaanz üblem Kater(?)?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Bei einem ausgewachsenen Kater hatte mir immer noch eine gute Tasse Kaffee mit einer kleinen Prise Salz und einem Schuss Zitrone geholfen. dann raus an frische Luft und einen ausgedehnten Spaziergang machen. Das allerbeste ist:Gar nichts trinken!!!

Ich trinke (wenn vom Magen her möglich) dann immer eine gute Brühe, die gleicht den Flüssigkeits- und Mineralienhaushalt wieder aus.

Zum Thema Kater kann ich als homöopathisches Mittel Nux vomica empfehlen - grundsätzliches Mittel gegen Übelkeit/Brechreiz/usw. Zum Bereich Knoblauch muss ich passen - kenn ich nix, da wir den Geschmack und damit als Nebenwirkungen sozusagen dann auch später den Geruch lieben. Gute Besserung. Ach so, Schnupfen wäre für Dich sicherlich hilfreich - lass das Fenster ruhig noch etwas länger auf :-) dann kommt der Schnupfen und Du riechst nichts mehr :-))

Glaub mir die geschwollenste Nasenschleimhaut würde diesen Duft aufnehmen können ;)

0

Viel lauwarmen Kamillentee - falls Kopfschmerzen da sind eventuell etwas Aspirin. Ansonsten Fastentag einlegen, damit der Körper "entsäuern" kann (Alkohol & auch Kaffee!! erzeugen eine Übersäuerung des Körpers).
Abends geriebene Äpfel bzw. frisches Apfelmus essen.

Da muss er durch (er weiß ja dann immerhin, woher es kommt). Er soll den Flüssigkeitshaushalt (Alkohol entzieht dem Körper Flüssigkeit) ausgleichen und "die Zähne zusammenbeissen".

Willkommen im Club. Ich habe meinen Kater heute mit frischer Luft (Fenster auf ;-) ) Ibuprofen, vieeeeel Wasser und Burritos kuriert.

Ich rede aus eigener Erfahrung : 1.Viel Mineralwasser ( Alkohol entzieht Mineralien ) 2.Salzige Brühe wie z.B. Hühnerbrühe 3. wenn vorhanden 1-2 Aspirin 4.Raus an die Luft uund sich ca. 1 St. körperlich betätigen. 5. anschließend heiß/kalte Wechseldusche Wenn das nicht hilft beim nächstenmal den Alkoholkonsum reduzieren. Gute Genesung

Ausruhen, und viel trinken! Der Körper braucht Zeit um den Alkohol abzubauen. Kann unter Umständen also noch was dauern.

Nux Vomica Globuli sind gut bei übermäßigem Alkoholgenuss!

am besten einen Schluck von dem trinken, mit dem er gestern aufgehört hat. Ist grausam, aber es hilft!

Was möchtest Du wissen?