Was hilft bei Bauchschmerzen wenn man seine Tage hat?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo hustmann,

wir sehen, dass du schon viele hilfreiche Tipps bekommen hast! ;-)

Wir möchten dir auch gerne noch etwas gegen deine Krämpfe auf den Weg geben:
Unternehme etwas, womit du dich besser fühlst! Tue dir selber etwas Gutes: Esse vernünftig, trinke viel Wasser und schlafe genug. Wärme ist gut, weil sie deine Blutgefäße erweitert und dich entspannt. Heiße Getränke wärmen dich von innen. Auch ein heißes Bad oder eine Wärmflasche können die Krämpfe lindern. Unternehme etwas mit deinen Freunden oder widme dich deinen Hobbies.

Bleib aktiv! Leichter bis mittlerer Sport kann wahre Wunder bewirken! Durch die Bewegung dehnen sich deine Bauchmuskeln, was gegen Krämpfe hilft. Geh‘ spazieren oder mache eine Fahrradtour. Wenn du schon Tampons verwendest, weißt du ja bereits, dass du wegen deiner Periode auf nichts verzichten musst, was dir Spaß macht – sei es schwimmen oder Fitnesstraining.

Gute Besserung und liebe Grüße, dein o.b. Team

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leichte Bewegung hilft um die Krämpfe zu lösen. Geh am besten eine Runde spazieren.Du kannst ja zB zur Apotheke laufen um die tabletten zu holen, falls du die dann noch brauchst ;-) (zb Dolormin für Frauen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele sagen man sollte sich nicht bewegen aber genau das Gegenteil ist der Fall. Bei regelschmerzen sollte man am besten Sport machen, Wandern gehen oder sonst körperlich betätigen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine schnurrende Katze auf den Bauch locken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir hat es immer geholfen viel zu trinken und mich mit Wärmflasche auf die Couch zu hauen....

Wenn es ganz schlimm war, habe ich den ob (falls zu deinen benutzt) rausgeholt und es mit binde versucht... Bei ob's hatte ich immer das Gefühl, das die mich verstopfen.

Ansonsten hilft eigentlich nur Ruhe und rumlümmeln. Weite Hose an, die nicht am Bauch zwickt und ab auf die Couch.. 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag mal deine Eltern ob Sie dir Tabletten besorgen können, weil ich hab dieselben Probleme und mir helfen nur Tabletten.
Falls nicht dann versuch dich so gut wie möglich nicht zu bewegen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habt ihr auch immer wenn ihr eureTage habt dieses komische Gefühl in den Oberschenkeln?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sport hilft am besten :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heiß baden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein bisschen schlafen, oder es zumindest versuchen. Im Schlaf bekommt man das alles zum Glück nicht wirklich mit. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?