Was hilft bei Ballerinas deren Gummizug an der Ferse einschneidet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

beim Schuster mal nachfragen, ob er sie verlängern kann. Oder dir Firma anschreiben, Fall schildern. Vielleicht können die was machen oder anbieten.

Hallo, danke für den Tip. Mein "Lieblingsschuster" ist gerade in Urlaub, aber ich werd erstmal eine Mail an Lanvin schicken - vielleicht haben die einen guten Rat.

0

Ähm ich würde ich würde strumpfhose anziehen also diese hautfarbigen ;) und sonst mach ich ein pflaster dran wenn es immer noch nich geht : )

Da würde ich beim Schuhmacher meines Vertrauens mal nachfragen.

Vielen Dank, das werd ich wohl machen!

0

Neue basketball schuhr drücken?

Hi leute. Ich habe zu Weihnachten teure Basketball-Schuhr gekriegt und nun habe ich habe ich die mal ausprobiert. Wenn ich springe is alles ok nur die landung und das laufen geht wirklich garnicht weil die so hart am Fersen drücken. Ich habe mir gedacht lasse ich denen mal nh chance und versuche die einzulaufen und das ergebnis war ne blutige Ferse. Könnt ihr mir helfen? Das sind meine ersten basketball schuhe brauche ich zusätzlich noch was? ich danke euch fürjede antwort mfg.

...zur Frage

Was bedeutet der Befund bezüglich meines MRT am Knie genau auf "normaldeutsch"?

Hallo zusammen,

ich hatte ein MRT am rechten Knie, da es vor allem in der Meniskusregion geschmerzt hat. Daher gab es auch den Verdacht auf Meniskusriss.

Allerdings kam was anderes raus. Der Orthopäde sagte mir jedoch, dass das unbedenklich sei und ich so weitermachen könne wie vorher. Allerdings wurden die Schmerzen nicht besser und Sport unter Schmerzen zu machen kommt mir wenig sinnvoll vor.

Folgendes stand im Arztbericht:

Befund: Intakter unauffälliger Innen- und Außenminiskus. Keine Kapselbandläsion. Kein Erguss. Regelrechte Gelenkstellungsverhältnisse femorotibial. Lateralisationstendenz und geringes Tilting der Patella in Ruhestellung. Hypoplasie der medialen Patellafacette und Abflachung des medialen patellofemoralen Gleitlagers. Keine Bakerzyste. Unauffällige Signalgebung des erfassten Skelettabschnittes. Reizloser Hoffa'scher Fettkörper.

Beurteilung: Kein fassbarer Kniebinnenschaden. Hypoplasie der medialen Patellafacette und Abflachung des medialen Gleitlagers sowie in Ruhestellung Lateralisationstendenz und geringes Tilting der Patella.

...zur Frage

Bänderriss sl Band Handgelenk

Hallo, bereits seit März diesen Jahres hatte ich unerklärliche Schmerzen im Handgelenk, bin aber nicht bewusst gestürzt und hab gedacht die Schmerzen vergehen schon. Vor 2 Wochen war ich dann doch beim Orthopäden und folglich auch letzte Woche im MRT. Dabei wurde festgestellt, dass das SL-band SL-Band angerissen ist. Dies muss aber schon länger her passiert sein.

Jetzt dauert es natürlich bis der Orthopäde den mrt Befund bekommen hat, deshalb wollte ich mal nachfragen:

Ist eine Operation erforderlich? Die Schmerzen sind an der kleinfingerseite, so wie ich das verstanden hab eher untypische schmerzen bei dieser Diagnose.

Vielen Dank

...zur Frage

Die Schmerzen nach einem Wadenkrampf werden täglich schlimmer. Kann da etwas gerissen sein?

Hallo. Ich hatte vorgestern Nacht einen Wadenkrampf. So schlimm wie noch nie. Ich dachte aber, da ich so verschlafen war, es sei ein Traum. Am Morgen danach wollte ich mein Bein anspannen, aber die Wade hat sich sofort wieder verkrampft. Ich nehme seit dem auch Magnesium-Tütchen und habe Salbe zum einreiben. Aber seit heute Morgen habe ich ein extremes ziehen in der Wade, wenn ich meine Ferse vom Boden 'anhebe'. Ich kann teilweise gar nicht laufen, da ich sofort wieder Krämpfe oder ein noch stärkeres Ziehen habe. Ich habe mir jetzt Krücken genommen, damit geht es auch. Ich werde wahrscheinlich morgen oder übermorgen zum Arzt gehen, aber könnte es eine Zerrung, Überdehnung oder evtl. ein Bänderriss o.ä. sein? Achso und ich habe gestern - mir war der Schmerz noch egal, da ich dachte, dass er wieder weggeht - Fußball gespielt. Das wird den Schmerz wahrscheinlich auch noch provoziert haben. Danke für alle Antworten sofern man darauf antworten kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?