Was hilft bei Appetitlosigkeit durch Liebeskummer?

3 Antworten

ich habe Liebeskummer und ich bekomme kaum einen bissen herunter... ich bin nun auch schon recht dünn doch das liegt daran das ich viel sport mache... ich habe nicht vor aufmerksamkeit auf mich zu ziehen... ich bin ein ausgeglichener Lebensfroher mensch und kann sogar diese situation mit einem grinsen quitieren....

 

Trotzdem hab ich appetitlosigkeit...  ich versuchs mit der Oft essen Taktik und viele verschiedene geschmäcker... weil man nach relativ wenigen bissen, absolut keine lust mehr darauf hat...

es ist noch recht aktuell bei mir, ich bin noch nicht im reinen damit, ich möchte den liebeskummer nicht loswerden... auch wenn ich sehr gerne wieder meinen gewohnten appetiti zurück hätte... ^^

 

wie sagte eine freundin heute so treffend... Einfach Essen! ^^

 

Schöne grüße gehtn raus an alle die an schwer erfüllbahrer liebe Leiden.. Seit stark! und seit ihr euch sicher das ihr euch den erfolg bei diesem unternehmen zu gesteht ? im sinne von verdienen? (nur so mal als frage kann helfen :) )

Schönen zeit noch euch allen!

Hallo Rainer, diese Symtome solltest Du sehr ernst nehmen und Deiner Schwester dringend einen Psychologen empfehlen. Da sich sonst ev. eine Essstöhrung entwickeln kann. Nicht essen ist oft ein Hilfeschrei!!!

ich hatte das auch schon mal ist aber nach nem monat wieder okay gewesen. wenn es wirklich nicht besser wird dan hilft echt nurnoch ein artzt bzw. psychologe, therapeut

Appetitlosigkeit und Übelkeit während der Diät??

Ich ernähre mich seit 4 Monaten gesund und ausgewogen.
Mache auch jeden 2 Tag Sport und habe auch schon 10 Kilo abgenommen.
Jetzt mache ich wieder eine Diät bei der ich am Tag 800kcal zu mir nehme. Außer an Tagen an denen ich Sport mache da nehme ich mehr zu mir (Protein Shakes, Kohlenhydrate, Eiweiß).
Jetzt habe ich momentan so eine Appetitlosigkeit und auch Übelkeit wenn ich was esse (z.b. Heute morgen Haferflocken mit Banane und Milch) und ich bekomme es nicht runter mir wird schlecht und ich muss mich zwingen das zu essen. Weiß jemand woran das liegt ? Oder ist das ein normaler Effekt meines Körper, wegen der Diät ?

...zur Frage

Schlimme Appetitlosigkeit Hilfe?

Ich brauch wirklich hilfe. Ich bin so schlimm appetitlos seit ich neulich meine Tage hatte und kriege kaum noch was runter. Heute bin ich sogar zusammengeklappt, weil ich zu wenig gegessen hatte die letzte Zeit. Ich hab solche Angst, dass das wieder passiert, aber egal, was ich mache, ich kriege einfach nichts runter und wenn ich was runterkriege wird mir schlecht x.x Und wenn einem schlecht ist, dann will man halt auch nix essen. Das ist ein Teufelskreis und ich weiß nicht, wie ich da wieder rauskommen soll. Gibt es irgendein essen, oder irgendeinen Trick, diese Appetitlosigkeit zu bekämpfen? Ich hab vor allem echt Angst, dass ich irgendwann zu kraftlos bin, überhaupt noch aufzustehen...

...zur Frage

Was sollte man während einer Mandelentzündung essen?

Hallo! Ich habe leider eine eitrige Mandelentzündung, habe die aber mit Antiobiotika und Parkemed jetzt im Griff (keine Sorge, alles mit dem Arzt abgeklärt). Ich frage mich jetzt nur was ich essen soll. Ich könnte zwar fast alles essen da es nach dem Parkemed fast gar nicht mehr wehtut aber habe gelesen das man sehr saures oder "hartes" weglassen sollte. Fällt darunter auch Apfelsaft? Außerdem hätte ich gerade ein Huhn mit Reis in so einer stark verdünnten Zitronensauce daheim, kann ich das essen ohne das ich mir das gleich noch mehr kaputt mache? Was meint ihr?

...zur Frage

Kann man durch weniger ungesundes Essen und Sport abnehmen ohne das der Jo-Jo Effekt kommt?

Ich mache täglich 30-45min Crosstrainer, da verbrauche ich ca. 70-130kcal und dann mache ich noch ein bisschen Armtraining. Den Unterschied fühlt man aufjedenfall schon und sieht ihn langsam.
Sollte ich auch mit Bauchmuskeltraining anfangen? Ich bin mir unsicher aber ich denke das die Muskeln mein Fett hochdrücken.

Bin 6-7kg über dem Normalgewicht, bin M/17 und 173 groß

...zur Frage

Würdet ihr Brot mit "bisschen" Schimmel noch essen?

Ich bin da glaube ich sehr vorsichtig. Aber wenn ich es sehe, dann würde ich eventuell noch drumrum essen 😁 Und wenn ich es nicht sehe, dann würde ich es wohl unwissentlich mitessen. Später mache ich mir nur Gedanken, wenn ich Schimmel an anderen Brotscheiben sehe.

Wie ist das bei euch? Schmeißt ihr das Brot weg, wenn ihr Schimmel seht oder würdet ihr es trotzdem noch essen?

...zur Frage

Ist es gut an einem Tag, an dem ich ne Netflix schaue nichts zu essen, um nicht zuzunehmen?

Hey, :-)
Meine Frage ist, ob es gut bzw. gesund ist, an einem Tag an dem wirklich nichts mache und nur auf dem Sofa Netflix schaue nichts zu essen. Weil ich kann die aufgenommenen Kalorien dann ja nicht verbrennen und ich will auf keinen Fall zunehmen.... also sollte ich essen oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?