Was hilft bei angeschwollenem Gesicht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Diese Schwellung im Gesicht oberhalb des Zahns klingt für mich eher nach einem Abszess, eine Bekannte hatte das auch mal. Ich verstand schon beim Lesen deiner Frage nicht recht, wieso der Zahn sofort wieder verschlossen wurde. Normal wird ein Nerv im Rahmen einer Wurzelbehandlung gezogen, die Sache ist also nicht in einer Sitzung erledigt. Aber egal, ich bin kein Arzt...nur die Schwellung weist darauf hin, dass sich hinter dem Zahn eine Infektion abspielt, die du durch Kühlen allein wohl auch nicht in den Griff bekommen wirst, fürchte ich. Ich würde also nochmals zum Zahnarzt gehen und die Beschwerden genau beschreiben und auch genau fragen, was denn seiner Ansicht nach die Schwellung verursachen würde...Gute Besserung!

sabo2001 19.02.2013, 08:06

Laut meinem Zahnarzt ist das kein Abszess, dass hätte er ja gestern gesagt, oder nicht?
Es wurde zwar der Nerv gezogen, aber es wurde auch ein Röntgenbild gemacht, um zu gucken, ob die Wurzel mit betroffen ist, war sie aber nicht, deswegen wurde das Loch gespült und wieder verschlossen.
Naja, ich hab heute Mittag noch mal einen Termin, dann soll er sich die Schwellung noch mal genauer ansehen. Wäre aber schön, wenn ich bis dahin wenigstens mein Auge richtig aufbekäme.. :O

0
sabo2001 20.02.2013, 16:21

Du hattest Recht, war doch ein Abszess, der aber noch nicht eindeutig zu sehen war, ein paar Stunden später jedoch schon.

Aber es wird wieder! ;)

1

Meistens ist das Gesicht nach der Nacht wieder dicker.

Es ist keine Katastrophe einmal krank zu sein,

also akzeptiere es einfach, und entspanne

Was möchtest Du wissen?