Was hilft bei Akuter Schulter Artrosem? Kälte oder Wärme?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen, dir wurde ja schon geraten, dass du dich an den Arzt/Orthopäden wenden sollst. Mir hat immer eine Eispackung geholfen, da es bei der Arthrose ja zu Überwärmung kommt, hilft Kälte, in einem Tuch verpackt und nicht zu lange anwenden. Gute Besserung! Liebe Grüße

Herzlichen Dank Bin heute Beim Arzt Gruß Gordo Mainz

0
@GordoMainz

Sehr vernünftig, habe selbst Arthrose im Schultereckgelenk, fortgeschritten, bin aber schon repariert. Liebe Grüße

1

Was ist eine Schulter Artrosem? Diese Krankheit gibt es nicht. Wenn Du Schmerzen an der Schulter hast, dann gehe zu Deinem Arzt und laß Dich behandeln.

Vermutlich meint der Fragesteller Schulterarthrose und hier hilft genau das was du geschrieben hast.

2

Was hilft besser gegen Schmerzen am Zahn, wärme oder kälte?

...zur Frage

Schulter Schmerzen nach Sport?

Hey, ich bräuchte mal euren Rat..

ich habe seit 3 Tagen jedes Mal nachdem ich liegestütze mache starke Schmerzen in der linken Schulter, so dass ich meinen Arm kaum nach oben nehmen kann.. Es zieht eher in den Rücken als nach vorne. Was könnte man dagegen tun? Die Schmerzen sind innerhalb von ein paar Stunden wieder völlig weg, aber bei erneuten Liegestützen sind sie wieder da..

Kann jemand irgendwas empfehlen Wärme/Kälte? Oder lieber einen Arzt aufsuchen?

Danke

...zur Frage

Schmerzen in Schulter seit Erkältung?

Ich habe seit gestern Schmerzen in der linken Schulter. Es tritt auf, wenn ich mich hinlege, egal welche Position. Nachdem ich aufgestanden bin, hält er noch einige Minuten nach, verschwindet aber grundsätzlich im Sitzen oder stehen. Der Schmerz ist unerträglich und war mir vorher nichtmal bekannt. Falls es hilft: Ich bin seit 3 Tagen erkältet. Könnt ihr mir sagen, was es ist und mir Tipps geben, wie ich das los werde?

...zur Frage

Nerv in Rippe eingeklemmt?

Habe seit ca. eine Woche Schmerzen in meinen hinteren rippenbereich auf der linken Seite....die Schmerzen werden jeden Tag schlimmer...vor allem nachts....Wärme hilft nichts... könnte dies evtl. ein eingeklemmter Nerv sein

...zur Frage

Hilft Wärme oder Kälte gegen Halsschmerzen?

Ich hatte heute plötzlich starke Halsschmerzen bekommen. Es fühlt sich irgendwie so an, wie eine Seitenstrangangina. Aber ist es bestimmt nicht. Hilft Wärme oder Kälte gegen starke Halsschmerzen?

Danke schon mal

...zur Frage

Bei Verspannung wärme oder kälte?

Ich hab mir irgendwas an der Schulter verknackt. Es tut immer weh, wenn ich den Kopf zu schnell bewege. Dann hab ich mir extra ein Kirschkernkissen besorgt, aber wärme scheint nicht viel zu helfen. Ist Kälte besser? Ich will nicht unbedingt zum Arzt gehen müssen :(

Danke für Tipps im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?