Was hilft außer Salbei-Tee und Saalbei-Bonbons noch bei Reizhusten Welche Hausmittel oder ähnliches Gibt es noch?

7 Antworten

Bei richtig dollem Reizhusten helfen keine Hausmittel mehr. Da darf es dann schon mal Codein sein. Auch damit der Patient endlich mal erholsam schlafen kann.

Mal so nebenbei: als Mutter würde mich der Zustand meines Kindes mehr interessieren, als das Praktikum.
Eine verschleppte Erkältung kann wesentlich mehr und nachhaltiger schädigen, als ein verpaßtes Praktikum.
Es kann sich zur Lungenentzündung auswachsen und wenn´s ganz blöd kommt, kann man sich damit einen Herzmuskelschaden einfangen.

Gute Besserung

Reizuhusten wird meist duch Viren ausgelöst, da kann man nicht viel tun, da muß das Immunsystem arbeiten und auch die nötige Zeit dafür bekommen.

Salbei ist astringent und somit entzündungshemmend. Paßt eigentlich besser zu bakteriellen Infektionen mit Auswurf oder zu Halsentzündungen.

 Ich würde es mit Malve versuchen, evtl.Malve mit Honig, Alant kann auch hilfreich sein. 

Ansosnten: einfach mal googeln, das Netz weiß sicher noch mehr.

Du solltest ihm mal Zwiebelsaft kochen, ist zwar nicht jedermanns Geschmack, aber  hilft. Die Zutaten hat man auch im Haus....und statt Kandis kannst Du auch normalen Zucker nehmen.

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwiTpKjIwqnLAhVDP5oKHUuMDP0QFggcMAA&url=http%3A%2F%2Fwww.apotheken-umschau.de%2FErkaeltung%2FHusten-Die-besten-Hausmittel-412337.html&usg=AFQjCNHrab9crylKjpuoyh7J2NwY3Rec4Q

wie macht man den?

0
@steffipaulus

Steht in dem Link..-) 

Ich schneide 2-3 Zwiebeln klein, 1/2 Tasse Wasser  mit ca. 3 - 4 Essl. Zucker aufkochen. Zugedeckt ca. 2 Std. stehen und ziehen lassen....

5
@BEAFEE

Danke für die Info. Ich werde es mal versuchen. Und hoffen, dass es wirkt. Und dass mein Sohn das auch trinkt ;-) 

Ganz ehrlich mir war der Artikel jetzt etwas zu lang um das Rezept dort raus zu suchen/lesen. Sorry und nochmal Danke!

1

Was hilft schnell gegen Reizhusten und Halskratzen?

Hab seit gestern Reizhusten und halskratzen benutze schon Salbei Bonbons kann mir jemand gute Tipps oder Hausmittel geben

...zur Frage

Ich darf einfach nicht krank werden?

Also ich habe seid gestern Mittag so einen trockenen Hals bekommen habe Bonbons gelutscht und Tee getrunken. Heute ging es mir eigentlich gut und wenn ich an der frischen Luft bin sogar sehr gut. Mein Problem ist ich war bis jetzt erkältet und darf nicht schon wieder krank werden. Ich habe kopfschmerzen und manchmal noch Reizhusten von der letzten Erkältung und meine Nase kribbelt so komisch. Ich will endlich wieder Sport machen ich will nicht krank werden denkt ihr ich werde krank? Weil wenn man so erste Beschwerden hat hat man meistens am anderen Tag eine Erkältung aber bei mir ist es nicht so

...zur Frage

Habt ihr Tipps gegen Heiserkeit, Halsschmerzen und Husten?

Liebe Community, Ich kämpfe schon seit 3Tagen mit Halsschmerzen. Habt ihr Tipps, was ich machen kann, um die Syntome zu stoppen? Danke im Vorraus.

...zur Frage

Seit Tagen Halsschmerzen mit starken Schluckbeschwerden! Was kann man dagegen tun?

Hallo. Also folgendes mein Freund (19) hat seit 3 Tagen starke Halsschmerzen mit extremen Schluckbeschwerden. Er kann weder essen noch trinken. Ich muss ihn förmlich dazu zwingen zu essen. Wir waren gestern beim Arzt und ihm wurde Antibiotika verschrieben gegen diese Halsschmerzen mit der Aussage (das kann von dem Rücken kommen).. können Halsschmerzen wirklich von dem Rücken kommen? Kann ich mir schlecht vorstellen.

Was kann man sonst noch dagegen tun? Haben so viel ausprobiert (Hühnerbrühe, Tee, viel trinken, Salbei Bonbons, Salzwasser gurgeln) Er muss endlich wieder schlafen! Danke schonmal!

...zur Frage

Hals/Schluckbeschwerden was kann ich noch tuen?

Hallo ihr, ich habe seit 3 Tagen Starke Schmerzen beim Schlucken und auch so beim Sprechen Halsschmerzen. ich hab schon vieles ausprobiert wie :

-Salz gurgeln -Salbei BonBons -Tee (generell viel Getrunken) -Umcaloabo (mittel gegen hals/bronchen beschwerden)

Doch es geht nicht weg! Nur ich kann/will nicht zum Arzt da ich vor 2 wochen erst dort war und eine mandelentzündung hatte und antibiotikum nehmen musste (bis vor 1 woche) und ich kann das jetzt nicht nochmal nehmen!!!

Kennt ihr vlt. noch andere Hausmittel oder Halstabletten die es Rezeptfrei in der Apotheke gibt ?

Schonmal Danke im vorraus <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?