Was hilft -ausser kaltem Wasser-, wenn die Augen wegen Übermüdung brennen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Brennende Augen am abend sind nicht normal und du solltest mal deine Augen von einem Augenarzt untersuchen lassen. Das Brennen kann verschiedene Ursachen haben, t.B. Infektion, Überanstrengung, falsche Brille, Sehfehler.

Auch das sog. "Trockene Auge"

0
@monja1995

Für trockene Augen gibt es sehr gute Augentropfen, frag deinen Augenarzt oder den Apotheker.

0

spezielle augentropfen oder salben, teebeutel (Kamille) durchnässt und leicht gekühlt, ein kalter löffel zum Drauflegen, spezielle augenbrillen (aus gel) welche man vorher kühlt oder ein kühlendes augengel welches äußerlich angewendet wird.

Kamilleteebeutel niemals auf die Augen legen.

0
@Lena101

Echt wahr? Wußte ich garnicht. Bekam den tipp von einem doc als ich Bindehautentzündung hatte. Wie wäre es dann mit einem, in Kamillentee getränkten Tuch ? Grüße :-)

0
@belinea

Wenn mein Augenarzt das Wort Kamille nur hört, kriegt er die Krise

0

Ich würde mal Kamilleteebeutel (natürlich überbrüht und abgekühlt) auf die Augen legen- oder mir ne gute Augencreme besorgen-ich hab da eine von Avon und die wirkt wirklich ganz gut!

NIEMALS Kamillenteebeutel auf die Augen legen, die feinen Härchen der Kamille durchdringen die Umhüllung des Teebeutel und reizen das Auge.

0

Augencreme darf nicht ins Auge !!!!!
Bei Übermüdung ist die Tränenproduktion gestört und da sollten nur Gele und Salben verwendet werden, die der Arzt oder Apotheker empfiehlt.
Kamille kann unerwünschte Reaktionen hervorrufen !!!

0
@monja1995

Das MEINTE ich auch-klar, man schmiert sich keine Augencreme INS Auge, sondern aufs Augenlid bzw. unters Auge... Hab ja auch nicht geschrieben, reib Dir Creme ins Auge Man, man... bald muss man in D auch auf die CoffetoGo´s drauf schreiben, dass man sich daran verbrennen kann... kopfschüttel

0

Was möchtest Du wissen?