Was hilft am schnellsten bei Erkältung?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Tipp: Dampfbad lässt Sie freier atmen

Alternativ zur Nasendusche kann aber auch ein Dampfbad helfen. Legen Sie eine Handvoll Kamillenblüten in eine Schüssel, in die Sie heißes Wasser gießen. Nun beugen Sie sich direkt über die Schüssel und bedecken Ihren Kopf sowie das Gefäß mit einem Handtuch. Atmen Sie ganz normal ein und aus. Nach etwa zehn Minuten beenden Sie das Dampfbad und können freier atmen. Wiederholen Sie dies zweimal täglich. Prozedur kann auch mit reinem Wasserdampf oder ätherischen Ölen gegen eine Erkältung helfen.

Quelle: http://www.t-online.de/ratgeber/gesundheit/heilmittel/id_49362616/hausmittel-gegen-schnupfen-was-wirklich-hilft.html

Also,mach dir mal ne warme milch und drink sie oder nen heisen kakau,ein tee hilft da nur auf die dauer was,ich würde mir ein wenig milch warm machen,mir ein wenig musik anmachen und die milch drinken,zu der musik dan halt einschlafen,die musik damit man auf andere gedanken komt als nur hust hust und so was halt,zur not,das hilft mir auch immer,mit ihrgendeiner person drüber reden das man nicht einschlafen kan hoffe ich konte helfen

yologirl02 24.10.2014, 00:39

Dankeschön

0

Wenn ich erkäletet bin trinke ich frischen Ingwer mit Honig. und inhaliere mit soledum

Also mir hilft immer ein Erkältungsbad danach schlafe ich wie ein Baby :D Wobei baden um die Uhrzeit jetz nich wirklich ne gute Idee ist, und nich jeder das Gemisch im Haus hat

Hier mal viele Tipps für die nächste Erkältung.

Inhalieren mit Kamille und evtl. 1 Tropfen Eukalyptusöl

Falls die Nase verstopft ist abschwellende Nasentropfen nehmen

Nach dem inhalieren die Nasenschleimhaut mit einer Nasensalbe eincremen

Rachenschleimhaut immer feucht halten damit keine neuen Bakterien eindringen können

Selbstgemachten Zwiebelsaft trinken

Holundersaft trinken

Sanddornsaft trinken

Gemüsesaft aus Rote Beete, Karotten und Tomaten trinken

Hühnersuppe essen

Viel trinken, Wasser und Tee ohne Zucker

Vitaminreiche Ernährung

Viel Schlaf und wenig Stress

Keine Überanstrengungen

Körper und Füße warm halten

Lachen, Humor und Comedy ("Lachen ist die beste Medizin")

mit Salzwasser gurgeln

Hals warm halten

Fichtennadelbad nehmen

Zimmer nicht überheizen und für Luftfeuchtigkeit sorgen

Hände oft waschen

Warmes Bier mit Honig,klingt eklig ..ist es auch ,aber es wirkt echt wunder.du kannst super schlafen und morgen geht es dir besser.

Mgast du Honig (: Dann ess einen Löffel, mir schmeckt es nicht ist etwas zu süß für mich :D

Lutsch mal einen Lolly, ein Minz Bonbon, kau einen Kaugummi der nicht sauer ist, Bonbons sind auch gut ohne Brause oder so (;

Versuch mal hatte auch vor kurzem ne schlimme Erkältung mein Hals blieb durch 2 Stunden Kaugummi kauen länger als 2 Stunden ruhig (:

Lg

yologirl02 24.10.2014, 00:38

Danke für den Tipp!

1
JulietJuJu 24.10.2014, 00:39
@yologirl02

Gerne doch (;

Musst es ausprobieren, hilft dir bestimmt mehreren von den Dingen (;

Lg &' Gute Besserung :**

0

Was möchtest Du wissen?