Was hilft am besten, wenn man sich den Mund verbrannt hat?

3 Antworten

kalte Flüssigkeit oder auch Eis. Auf jeden Fall kalt. Warme Getränke dagegen sind nicht gut, fördern den Schmerz noch.

also ich habe immer warmen tee getrunken.tut zwar am anfang höllisch weh aber wenn die verbrennungsstelle erst mal temperatur hat geht es danach viel besser...bei kalten sachen musste ich ständig kalte sachen zu mir nehmen, hat sich ja doch wieder schnell erwärmt..grad im mund

Hallo! Zuerst einmal sollte man im Vorfeld schon darauf achten: Nie zu heiße Getränke, Speisen zu sich nehmen. Das Risiko am Magen zu erkranken wird dadurch um ein vielfaches höher. Die Japaner haben dieses Problem schon lange erkannt und trinken grundsätzlich nur aus Schalen. Hier baut man einen Körperkontakt zum Getränk auf, also auch zur Temperatur. Man fühlt mit den Händen ob der Tee zu heiß ist. Der anonyme Henkel vermittelt keinen direkten Kontakt und so kommt es: Oha, zu heiß, autsch verbrannt und das am empfindlichsten Sensorikteil, der Zunge. Dann hilft nur noch warten bis der Schmerz vorbei geht. Guten Durst wünscht teefritze.de

Lieber Teefritze, wo verbrennt man sich denn meist? Nicht am Tee oder Heißgetränk, sond an der Suppe beispielsweise. Da sind die Europäer aber wieder gescheiter als die Asiaten. Im Supoenteller mit großer Oberfläche kühlt es schneller ab, als in den Schalen. :-)

0

Halsschmerzen - Eis oder Tee?

Was hilft denn nun?

...zur Frage

Stuhlgang schwarz

Hi ich war gerade auf dem Klo und hatte schwarzen Stuhlgang,das war sehr ungewöhnlich denn das hatte ich noch nie.Ich habe also im Internet nachgeschaut und da stand kann ein Anzeichen für innere Blutungen sein.Aber wenn ich innere Blutungen hätte würde ich das doch wohl merken oder?Muss ich mir sorgen machen wenns jetzt 1x passiert ist?

P.S.:Hab gestern nix anderes gegessen außer das ich ne Menge Tee getrunken habe

...zur Frage

Tealounge System Kapseln in der Expressi von Aldi?

Kann man die Tealounge Kapseln in der Expressi von Aldi benutzen?

...zur Frage

hab mich im mund verbrannt, hilft eis?

ich hab mich im mund verbrannt... allerdings nicht die zunge oder so, sondern ich spezial idiot hab tintenfischringe gegessen und mir ist ein tentakel hinten im mund kleben geblieben als es noch heiß war o.O

mit der zunge komm ich schon gar nicht an das geschwollene ran, sondern nur mit nem finger...

jetzt ist das angeschwollen, die tintenfischringe konnte ich aber gestern trotzdem noch ohne schmerzen zuende essen, heute hab ich noch nichts gegessen

meine frage ist ob ich eis essen soll und ob das helfen würde?

*diese frage ist nicht nur als ausrede da um eis zu essen

...zur Frage

Hey mir tut der Hals beim schlucken weh seit paar Stunden darf ich Eis essen oder wäre ein Warmer Tee besser?

Frage steht oben er tut wahrscheinlich weh wegen der Klimaanlage im Auto habe einmal sie nicht richtig eingestellt und direkt Halsschmerzen.
Darf ich Essen oder ist ein Tee besser?

...zur Frage

mund verbrannt :(

habe sehr heissen vanille pudding gegessen,jetzt brend es in meinem mund oben höllisch,und es fühlt sich so an als ob sich die "Haut" (wie auch immer man das im mund bezeichnet) lösen würde,was hilft (ausser milch)??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?