Was hilft am besten gegen Unkraut im Rasen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Banvel hilft bei vielen Unkräutern sehr gut. Zur Anwendung benötigst Du ein Drucksprühgerät (ab 4,99 € im Baumarkt). Auf GAR KEINEN FALL ROUND UP, wie oben geschrieben. Round up ist ein total-Herbizid welches auch den Rasen vernichtet! WICHTIG: Du müsstest mal schauen, um welches Unkraut es sich handelt, wenn Du das nicht bestimmen kannst, nimm Blätter davon mit wenn Du zu einem Gartencenter gehst. Es gibt sogenannte "zweikeimblättrige Unkräuter" (z.b.Ehrenpreis oder Gundermann) die lassen sich nicht mit Banvel bekämpfen.

Ein guter Gärtner hilft. Der pflegt, schneidet, vertikutiert, düngt, wässert alles Dinge die ein guter Rasen haben möchte. Ein einzelnes Produkt gegen alle Unkräuter gibt es scheinbar nicht, weil mein Gärtner benutzt mehrere Produkte und der scheint seine Sache gut zu machen. Für gutes Rasenwachstum ist Blaukorn und Kalk scheinbar sehr hilfreich.

Ich empfehle RoundUp. Gibts im Baumarkt. Gutes Zeug. Einfach auf die Blätter sprühen, nach 5 Tagen spätestens ist die Pflanze von der Wurzel aus verwelkt! Greetz...

VidCicious 18.06.2008, 14:09

Auf keinen Fall Round-Up. Das ist ein Total Herbizid , welches auch gegen Deinen Rasen wirkt!

0

Diverse chemische Keulen oder Vertikutieren.

Aber ein unkrautfreier Rasen ist eine Monokultur, Du hast dann auch keine Gänsblümchen mehr für den Salat und keinen Löwenzahn für's Meerschweinchen.

Willst Du das wirklich?

Banvil oder Banvel. Bekommst Du im Baumarkt, kann man nach dem Rasenschnitt gießen oder sprühen, ist nicht giftig...SUPER!

Was möchtest Du wissen?