Was hilft am besten gegen trockene Lippen?

10 Antworten

Habe jahrelang das problem gehabt... Habe sogar ne Isotretinoin-Behandlung was das verstärkt.

Jetzt habe ich zum ersten mal Blistex genommen statt Labello und bin begeistert !!! Blistex ist nur zu empfehlen.. der Classic stift

Hallo, ich habe schon seit ich sehr klein bin ein schlimmes lippenproblem wo bei mir die lippen ganz ganz rot werden und drum herum alles wund. ich emphele: geh mal in die Apotheke und frag nach Bepanthol Lippensalbe. Die kannst du morgens und abends drauf machen und tagsüber sollstest du immer eine gute Fettcreme (z.b. Kaufmanns Kindercreme)dabei haben und sie bei bedarf auftragen. du kannst eine Lippen maske machen. Du nimmst einfach ein wenig Honig, machst das auf die Lippen und noch ein bisschen Zucker dazu und gut einreiben, dann ca. Zehn minuten einziehen Lassen und einfach ablecken. wenn du trockene Lippen hast, dann feuchte Sie Auf keinen Fall mit Spucke an! Das macht alles noch schlimmer!!!

Oft trocknen Labello und co die Lippen noch mehr aus. Mir hilft am besten Honig oder richtige Butter (wahlweise auch Margarine).

Macht labello abhängig?

Ich Frage mich seit tagen ob labello süchtig macht?

...zur Frage

Trockene Lippen; Blistex / Labello?!

Also ich habe schon seit jeher trockene Lippen und das egal bei welcher Jahreszeit. Und dadurch fing ich eben das "Lippenlecken" an, was die Lippen ja noch trockener macht. Deswegen nahm ich längere Zeit lang Labello.

Jetzt weiß ich aber, dass Labello die Lippen sozusagen "süchtig" macht, also dass die NOCH trockener werden, weswegen ich jetzt seit guten 4 Monaten "clean" bin. Meine Mutter meinte, ich muss davon erst mal "runter kommen" und dann fetten die Lippen sich automatisch wieder selbst. Weil mich das aber langsam angekotzt hat, kaufte ich mir nun Blistex, was ja nicht fetten soll, sondern bloß feuchtigkeitsspendend.

Das muss ich aber auch alle 15min auftragen, damit die Lippen nicht wieder vollkommen ausgetrocknet werden. Und wenn sie (zb nach dem Aufstehen) wieder extrem trocken sind, hilft dieser Stift null, weswegen ich dann immer normale Gesichtscreme nehme...

Hilft Blistex überhaupt? Oder hats den gleichen Nebeneffekt wie Labello? Hilft noch etwas anderes?

...zur Frage

Beschäftigungen für Übernachtungspartys für 2 Mädchen im Sommer

Hey also wir wollen eine Zweier - Sleppover party in den Sommerferien machen und sammeln gerade Ideen die weder anspruchsvoll sind noch viel kosten so 1 zwei euros sind ok aber nicht mehr als 10€

Eure KIM (GinaGipsy) und Jana (MileyandHannah)

<3

Bitte keine Kommentare zu Themas

...zur Frage

Was tun gegen trockene Lippen? (kein Labello)

Hallo!

Ich sehe in den Öffis immer Leute mit so einem anderen "Stick" gegen trockene Lippen...so mit blauer Kappe oder so...

Was hilft gut gegen trockene Lippen?

Danke!

...zur Frage

Trockene Lippen. Hab aber keinen Labello. Was hilft noch?

...zur Frage

Wem hilft Labello gegen trockene Lippen?

Der nützt nichts bei dem Wetter, wer weiß Alternativen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?