Was hilft am besten gegen Sonnenbrand auf dem Rücken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!! Bein einem Sonnenbrand hilft am besten Topfen aber 20%iger. Einfach eiskalten Topfen auf die Haut eher dick auftragen, so lange obenlassen, bis eine Linderung eintritt.LG

Kühlen, kühlen, kühlen und eine Bodylotion. Es es gibt aus extra Apres Sun Creme, die ganz gut hilft.

Ist ein Stechen in diesen Ausmaßen nach einem Sonnenbrand normal und was hilft dagegen?

Hallo, ich habe einen recht heftigen Sonnenbrand am ganzen Rücken, da ich vorgestern in der Sonne eingeschlafen bin. Dass dieser wehtut und auch ein wenig juckt kenne ich, ist ja auch verständlich. Nun habe ich aber seit heute morgen so ein Stechen/Jucken am ganzen Rücken. Ich habe mich gerade mit Aloe Vera After Sun eingecremt, in der Hoffnung das würde helfen, allerdings hat es das nur total verschlimmert. Das Jucken/Stechen ist für ca 20 min. so extrem geworden, es war kaum auszuhalten, jetzt ist es wieder etwas besser, nachgelassen hat es jedoch nicht.

...zur Frage

Gewöhnt die Haut sich an die Sonne, wenn man öfter Sonnenbrand bekommen hat?

Manchmal vergesse ich mich einzucremen oder habe keine Sonnencreme, also kriege ich schnell sonnenbrand. Gewöhnt die Haut sich daran, sodass ich nicht mehr so schnell Sonnenbrand bekomme ?

und wie behandel ich einen sonnenbrand am besten ?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis Sonnenbrand im Gesicht verschwindet?

Ich habe seid Mittwoch einen Sonnenbrand auf der Nase und auf der Stirn, weil ich vergessen habe mich einzucremen. Dann war ich aber weiterhin unter der Sonne, natürlich eingecremt, aber es wurde schlimmer. Am Freitag war das richtig rot an den Stellen 😖 . Jetzt bin ich schon 2 Tage zuhause und meide die Sonne, creme mein Gesicht gut ein. Es schmerzt nicht mehr, ich habe auch keine Brandblasen erkannt. Aber es ist immer noch rot. Sollte das nicht schon weg sein?

Wann geht das vollständig weg?

...zur Frage

Wie geht ein Sonnenbrand schnell weg?

Hallo, ich bin gerade total rot wegen der Sonne. Und das sieht gar nicht schön aus :/

Was hilft?

...zur Frage

Was hilft gegen sonnenbrand und sich schälende haut?

Ich hab total den sonnenbrand auf meinem rücken. Hab die sonne aufgrund des windes gestern total unterschätzt -.- Das problem ist, dass ich in 2 wochen abiball hab und ich ungern geschälte haut auf meinem rücken haben möchte. wisst ihr was gegen sonnenbrand hilft (außer das nächste mal vorher besser eincremen...hab wirklich draus gelernt ) und wie man das abpellen der haut verhindern könnte?

...zur Frage

Was hilft gegen Sonnenbrand am Rücken?

Hallo ihr Lieben 👋
ich war heute den ganzen Tag im Schwimmbad.
Hab mich auch eingecremt überall und trz hab ich einen Sonnenbrand glaub ich .
Mein Rücken brennt so richtig.
Ich kann mich nicht mal auf dem rücken legen weils so weh tut.
Was hilft dagegen?
Siehe bild

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?