Was hilft am besten gegen Heuschnupfen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich leide sehr an Heuschnupfen, meine Tipps:

  • Duschen, Haare waschen
  • Kleidung wechseln
  • Maske tragen, die filtern die Pollen
  • Allergie Quelle bekämpfen oder schnell verlassen
  • Nasensprays, Tabletten oder ähnliches nehmen
  • Sensibilisierung machen aber Achtung: Es ist nicht bei jedem gleich
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung

Hab im sommer extremst heuschnupfen also das sind die sachen die ich mache

-teilweise hilft schon sich auf was anderes zu konzentrieren

wenn augen jucken nicht reiben, gesicht mit kaltem wasser waschen

rausgehen vermeiden

nasenspray

nach regen kann man gut rausgehen da dann die luft sauber ist

hm ja iwie schaffe ich es immer irgendwie, einfach immer taschentücher mitnehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Antihistaminika. Der Apotheker oder ein Allergologe kann dich aufklären, du könntest dich auch hyposensibilisieren lassen.

Allergietabletten, einfach mal in der Apotheke fragen