was hilft am besten gegen durchfall?

9 Antworten

Loperamid (frei verkäuflich in Apotheken), ansonsten geriebener Apfel oder zerdrückte Banane. Von Cola und Salzstangen ist man hingegen ganz abgekommen, da das Verhältnis im Körper nicht stimmt und den Durchfall noch verschlimmern kann. Da sind sich mein Hausarzt und einige Seiten bei google einig. Gut gegen Mineralstoffverluste sind Elektrolylösungen. Die gibt es fertig aus der Apotheke (ich finde sie schmecken schauderhaft, aber da gehen die Meinungen aueinander). Gute Besserung!

Arg verkochten Reis essen, mit etas Salz und sonst nichts dazu. Dann wird das wieder. Cola und Salzstangen kannst Du bei Durchfall vergessen. Geriebener Apfel ist gut, und schaumig geschlagene Banane ebenfalls.

Es wird Dir jeder Arzt bestätigen, dass man bei Durchfall Salz zu sich nehmen soll und wenn man davon reichlich ist, natürlich in Speisen, braucht man keine Tabletten und warmes Cola. Also was steht gegen Salzletten. Ich habe das in Kenia mit großem Erfolg praktiziert.

0
@ingridshaus

Schaden tun sie wohl nicht, aber helfen tun sie auch nicht. Salz sollte man auf jeden Fall zu sich nehmen, mit Reis. Oder Elektrolythe in der Apotheke holen.

0

wie lange dauert durchfall nach magen darm grippe?

am mittwoch hatte ich eine schlimme magen darm grippe jetzt ist sie eigentlich vorbei ich bin einfach noch sehr müde und habe immer noch durchfall der durchfall ist nich mehr so wässerig was sol ich jetzt machen ich will am besten nicht zu doc oder medis nehmen weis jemand ob dass normal ist und was man dagegen machen kann lg hund555 p.s bin ein mädchen

...zur Frage

Histamin anfall?

Ist es normal bei einem schleichendem Histanminanfall zb wenn Ich um 20 uhr etwas Esse was ich nicht sollte aber sonst auch nie erwas war , und ich um 21 Uhr Schlafen gehe darauf um 1 Uhr aufwache mit Blähungen Durchfall und sehr Starken Schmerzen im gesamten Rücken und Brust bereich . Hat jemand auch solche Sympthome ? Bin dankbar für jede Antwort..

...zur Frage

Was hilft gegen leichten Durchfall?

Hallo.

Was hilft gegen leichten Durchfall wenn man gerade keine Medikamente da hat? Gibt es da etwas was man zu Hause machen kann?

...zur Frage

Schwerer Durchfall seit gestern

Hab seit gestern Abend starken Durchfall. Angefangen hat es mit schweren Bauchschmerzen, nach ca. drei Stunden musste ich das erste Mal dringend aufs Klo, zuerst noch halbwegs fest, ab dem zweiten Mal dann flüssig. In der Nacht musste ich fünfmal raus, jetzt seit heute Morgen auch schon wieder dreimal, immer nur völlig flüssig. Irgendein Tipp, was am schnellsten dagegen hilft?

...zur Frage

Roter Traubensaft gegen Durchfall?

Stimmt dass, das roter Traubendirektsaft gegen Durchfall hilft und stoppt?

...zur Frage

Hilft Kaffee gegen Durchfall?

Ich habe gerade Kaffee getrunken.

Hilft es gegen Durchfall ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?