was hilft am besten gegen durchfall?

8 Antworten

Loperamid (frei verkäuflich in Apotheken), ansonsten geriebener Apfel oder zerdrückte Banane. Von Cola und Salzstangen ist man hingegen ganz abgekommen, da das Verhältnis im Körper nicht stimmt und den Durchfall noch verschlimmern kann. Da sind sich mein Hausarzt und einige Seiten bei google einig. Gut gegen Mineralstoffverluste sind Elektrolylösungen. Die gibt es fertig aus der Apotheke (ich finde sie schmecken schauderhaft, aber da gehen die Meinungen aueinander). Gute Besserung!

Arg verkochten Reis essen, mit etas Salz und sonst nichts dazu. Dann wird das wieder. Cola und Salzstangen kannst Du bei Durchfall vergessen. Geriebener Apfel ist gut, und schaumig geschlagene Banane ebenfalls.

44

Es wird Dir jeder Arzt bestätigen, dass man bei Durchfall Salz zu sich nehmen soll und wenn man davon reichlich ist, natürlich in Speisen, braucht man keine Tabletten und warmes Cola. Also was steht gegen Salzletten. Ich habe das in Kenia mit großem Erfolg praktiziert.

0
66
@ingridshaus

Schaden tun sie wohl nicht, aber helfen tun sie auch nicht. Salz sollte man auf jeden Fall zu sich nehmen, mit Reis. Oder Elektrolythe in der Apotheke holen.

0

Was möchtest Du wissen?