Was hilft akut geggen Halsschmerzen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Zwiebelwickel, Zwiebel andämpfen in ein Tuch packen und um den Hals wickeln. Halstuch drum fertig. Nur zur Arbeit kannst du so nicht, es stinkt, aber hilft.

Hallo Greenday

Ich empfehle Dir Dobendan Direkt Lutschtabletten. Diese enthalten den Wirkstoff Flurbiprofen, welcher eine schmerzlindernde,entzündungshemmende und abschwellende Wirkung hat und nicht lokal anästhesiert. Dieser Wirkstoff ist ein Ibuprofen-Abkömmling, der eine wesentlich stärkere entzündungshemmende Wirkung hat als Kamillenfluidextrakt. Dobendan Direkt Lutschpastillen werden alle 3 Stunden gelutscht. Kostenpunkt: Packung mit 24 Tabletten etwa 8,50 Euro Nach 3 Tagen sollte alles überstanden sein.

Alternative: Salbeitee, mentholhaltige Bonbons(kühlt und anästhesiert leicht-Wick Blau), warme Milch trinken,mit Kochsalzlösung gurgeln

Wenn das auch nicht hilft, dann kannst du dir auch das Locabiosol Inhalierspray besorgen. Es enthält das Lokalantibiotikum Fusafungin, das auch entzündungshemmende und somit analgetische Eigenschaften hat. Es ist ein nicht verschreibungspflichtiges AM, ist zugelassen ab einem Alter von 12 Jahren und wird 4 mal täglich jeweils nach den Mahlzeiten inhaliert. Ich kenne viele Leute, die mit diesem Mittel sehr gute Erfahrungen gemacht haben. ( Kostenpunkt 12,95 €)

LG aesculap83

gurgeln mit salzwasser oder kammillentee zwei teebeutel ohne zucker

Tee mit Honig und Lutschtabletten aus der Apotheke

kamillentee,schwarzer tee mit honig,heisse milch mit honig.

Mit eigenem morgen Urin gurgeln

Honig im Tee oder Medikamente...

Eigenurin-Therapie soll im Kommen sein, habs aber noch nicht probiert.

minze, honig, tee, wasser, medizin usw.

spülen mit kaliumpermanganat-lösung.

gurgeln

Was möchtest Du wissen?