Was hilf gegen mein Halsweh und das Brennen in der Nase?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn ich starke halsschmerzen hab esse ich hin und wieder einen teelöffel honig, was für einige zeit gut milderung bringt und dazu honiggesüßten tee - ist aber eben geschmackssache

für das brennen in der nase kann ich dir leider keine tipps geben - interessiert mich aber auch mal xD

das mach ich! Danke...

0

du hast irgendeine entzündung oder so.mal schmerzmittel wie dafalgan...keine ahnung ,vlt eine möglichkeit.aber mein einziger guter tipp ist: mit solchen symptomen solltest du auf jeden fall mal zum arzt gehn:)lg

schüssler salze aus der apotheke helfen sehr gut oder eine ihalation mit kochsalz so wie früher kopf über schüssel und handtuch drüber löst schleim und hilft bei der heilung... ansonsten schlafen viel trinken und schwitzen ;) gute besserung

das salz nimmt dir auch das brennen in der nase ;)

0

Nase rot, verstopft, oft blutend, voller Mitesser?

Ich habe starke Probleme mit meiner Nase. Ich bin 16, seit viele Jahren ist meine Nase oft verstopft und immer Winter habe ich durchgehend Schnupfen. Außerdem habe ich desöfteren Nasenbluten (vielleicht da ich zu stark die Nase putze). Sie ist auserdem einem Jahr durchgehend rot und seit kurzem wachsen auf meiner Nase die verschiedensten Unreinheiten (Pickel, mitesser etc). Ich habe nächste Woche einen Termin beim Arzt, jedoch wollte ich hier nach einem Ratschlag suchen.

...zur Frage

Bei Erkältung nichts essen und deshalb Bauchschmerzen/Krämpfe?

Hallo,

Ich bin seit gestern Nachmittag/Abend erkältet. Fing erst damit an das ich morgens andauernd Niesen musste und später dann Schmerzen beim Schlucken hatte, dazu kam dann noch Schnupfen. Ich habe nun heute nichts gegessen und habe bis jetzt nur Kamillentee getrunken ( jede Stunde ca 1-2 Tassen) und dann habe ich mir noch eine Tasse Milch mit Honig gemacht aber ich fand es dann doch besser den Tee zu trinken.

Nun geht es mir zwar Hals und Nasen technisch besser, doch jetzt tut mir mein Kopf und meine Augen weh. (Am Handy bin ich erst jetzt;) ). Dazu kommt auch noch das ich jetzt Bauchschmerzen bekommen habe und seitlich gleicht es eher Krämpfen. Viel habe ich heute nicht getan. Ich habe mich im Bett ausgeruht und bin nur aufgestanden um in die Küche zu gehen um mir einen neuen Tee zu machen und natürlich ins Bad. Da ich nichts gegessen habe kann es nicht daran liegen das ich etwas schlechtes gegessen habe und Hunger habe ich nun auch nicht unbedingt.

Hatte jemand vielleicht das gleiche oder ähnliche schon mal durch und weiß ob ich jetzt besser etwas essen sollte oder nicht und was ich am besten ohne Tabletten gegen die Kopf und Augen schmerzen machen kann?

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus

...zur Frage

Kann was passieren, wenn ich zu stark die Nase putze?

Hey, kann was passieren, wenn man zu stark die Nase putzt? Hab das gemacht und danach hat mein Kopf bisschen geknackt. Mein Ohr piept auch seit Tagen.. Ich habe eine sehr starke Erkältung.

...zur Frage

Hey ich bin erkältet und habe schnupen soll ich zuhause bleiben!?

Oder trotzdem ebend mal frische Luft schnappen? Bin heute nicht zur Schule gegangen und bin nicht soooo gerne zuhause. Ich habe mich erkältet. Schnupfen, Halsschmerzen, Kopfschmerzen alles mit dabei. Würde es mir gut tun raus zu gehen? Oder wäre das kontraproduktiv?

...zur Frage

Ich hab ganz komische Halsschmerzen. Was könnte das sein?

Beim Essen und trinken oder wenn ich einen Bonbon lutsche hab ich gar keine Schmerzen beim Schlucken. Auch manchmal wenn ich so schlucke tut es nicht weh. Aber meistens wenn ich schlucke schmerzt es im Hals rechts ganz stark. Ich habe keine Mandeln mehr, die wurden schon vor 25 Jahren rausgenommen. Mein Rachen ist auch nicht entzündet. Was kann das sein? Ich habe auch seit 1 Jahr sehr trockenen Husten, der nicht vergeht.

...zur Frage

Nase brennt beim einatmen durch die Nase stark, an was kann das liegen?

Hallo bin krank habe die Grippe aber meine Nase ist meisten frei aber es brennt wenn ich durch so einatme

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?