Was hieß die Abkürzung KGB?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Komitet Gossudarstwennoi Besopasnosti, Komitee für Staatssicherheit; heißt heute FSB.

Danke für die positive Bewertung.

0

Was bedeutet die Abkürzung "DGD"?

Was bedeutet die Abkürzung DGD? Es müsste doch etwas mit Geheimdienst zu tun haben, oder?

...zur Frage

Deutscher Geheimdienst? Welche Abkürzung?

Wie lautet di Abkürzung für den Deutschen Geheimdienst und für was steht sie?

...zur Frage

Wie fand die Entnazifizierung In der DDR statt?

Und war sie erfolgreich ?

...zur Frage

Wieso fühl ich mich so furchtbar zu Russland gehörend?

Ich fühle Nationalstolz und Solidarität und denk an Zeiten wie Kalten Krieg, die der UDSSR und des KGB, wenn ich Lieder wie die Hymne Russlands, Kalinka, Katyusha, Rasputin oder When we were at war höre. Als wär ich ein patriotischer Russe von 1950... bin ich aber nicht... Ist das bei euch auch so?

...zur Frage

Stimmt es das die Soviet Union besser war als das heutige Russland?

Es gibt manche die sagen Russland unter dem Sozialismus, besodners unter Stalin war besser als das Russland unter Putin, also mehr oder weniger Kapitalismus. Sie behaupten es gab keine Armut, keine Arbeitslosigkeit, Jeder fand gute Arbeit von dem er leben konnte. Das ist Unsinn oder? Die UDSSR war doch bestimmt kein "Arbeiterparadies" wie es immer hiess? Kein Wort von den Verbrechen von Stalin. Warum gibt es immer noch (wenn auch in der Minderheit) Leute die die Verbrechen von Stalin leugnen? Sagen er wäre ein Held gewesen der Russland von den bösen westlichen Kapitalisten geschützt hat? Stimmt es wirklich, dass es in der UDSSR keine Armut, keine Arbeitslosigkeit keine Obdachlosigkeit gab?

...zur Frage

KPdRF - was würde passieren wenn die Kommunistische Partei der Russischen Föderation an die Macht käme?

Hier eine rein theoretische Frage; Was würde passieren wenn die Kommunistische Partei der Russischen Föderation an die Macht käme? (Also eine absolute Mehrheit bei den Wahlen)

1. Könnte dann die Sowjetunion "wiedergeboren" werden? (Wäre sehr schwierig nehme ich mal an) 2. Wie würde der Westen darauf reagieren?
3. Wäre dies "realistisch"?

Bem: Ich denke so unrealistisch wäre dies nicht denn die KPdRF hat (soweit ich weiß) 20% bei den letzten Wahlen erreicht. PS: Bitte nur Antworten von Leuten die sich einbisschen damit auskennen :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?