Was helfen solche Nackenkissen?

so sieht mein nackenkissen aus - (Gesundheit, Schlaf, Kissen)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So ein Nackenkissen unterstützt die richtige Position der Wirbelsäule im Bett. Da unsere Halswirbelsäule verhältnismäßig stark gekrümmt ist, sorgt das Kissen dafür, das bei richtiger Lage die Halswirbelsäule leicht gestreckt bleibt und sich so regenerieren kann. Aber Vorsicht, es ist wichtig, dass das Kissen die richtige Höhe hat. Das dicke Ende sollte nicht höher als die Schulter sein. Und die Nackenkissen niemals falsch herum verwenden (das dickere Ende gehört unter den Kopf), weil sonst der Kopf nach vorne abknickt (Kinn richtung Brust). Ein falsches Nackenkissen schadet mehr als es nutzt.

Grund und Zweck ist die anatomische Lage des Körpers beim Schlafen zu verbessern. Ist aber - wie bereits erwähnt - gewöhnungsbedürftig. Man sollte ein solches Kissen ca. 2 Wochen ausprobieren. Mir hat es sehr geholfen. Ich konnte aus einem Sanitätshaus diverse Kissen auf Leihbasis vor Kauf ausprobieren. Heute möchte ich kein anderes Kissen mehr haben. Es gibt auch Studien dazu. Wichtig ist auf jeden Fall, dass Du die dickere Seite unter deinen Kopf legst, auch wenn die dünnere erstmal bequemer erscheint.

deine wirbelsäule wird dadurch im schlaf entlastet,wenn der kopf leicht erhöht und so abgestützt wird

Wer kennt ein gutes Nackenkissen zum schlafen im Auto?

Ich bin oft als Beifahrer im PKW unterwegs. Wenn ich einschlafe, dann wackelt mein Kopf in den Kurven hin und her und ich werde wach. Kennt jemand ein gutes Nackenkissen mit dem gut im Auto schlafen kann? Habe bereits ein aufblasbares aus dem IKEA getestet. Das taugt aber nichts für den Zweck..

Beste Grüße

...zur Frage

Rückenschmerzen durch zu oftes bücken :(

Hi Leute! ;)

Nicht ich, sondern mein vater hat seit heute morgen extreme Rückenschmerzen, weil er sich oft bücken musste. Er konnte sich am Anfang gar nicht richtig bewegen und jetzt kann er wieder aber es tut noch extrem weh :(

Was kann er machen, damit es besser wird ?

Lg, montik ;)

...zur Frage

Wie viel Wasser brauchen Kakteen?

Hey ihr Lieben ;) ich habe von meinem Opa 2 kleine Kakteen geschenkt bekommen und ich hab keine arnung wie oft und wie viel ich die gießen soll. Könnt ihr mir helfen??? lg und danke schon mal :D

...zur Frage

welches Nackenkissen?

Hallo, also mein Problem ist...ICH KANN MICH NICHT ENTSCHEIDEN! Da ich Nacken- und Kopfschmerzen habe möchte ich mir ein Nackenkissen kaufen, was auch wirklich hilft. Das Problem dabei ist ich bin 13 und kann mir kein irrsinnig teures Leisten. Nun wollte ich mal fragen, ob ihr mir eins empfehlen könnt. Habe schon bei Amazon geguckt, es gibt aber soo viele.... LG

...zur Frage

Nackenkissen

Hallo!

Welchen Unterschied gibt es zwischen günstigen Nackenkissen und dem teuren von Tempur?

http://cgi.ebay.de/Orthopadisches-Nackenkissen-Memory-Kontur-Kissen-NEU-/400126161167?pt=DEHausGartenSchlafenBettwarenW%C3%A4sche&hash=item5d2960b10f#ht3540wt_1014

Die Preisunterschiede (20/100 Euro) sind gewaltig und ich erkenne den Unterschied der Produkte nicht. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?