Was helfen gegen wunde finger von ringen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich trage als Mann auch gerne mehrere Ringe.Das Problem kenne ich also. Habe dies- bezüglich zweimal die Hautärztin angesprochen, ihr auch meine Finger gezeigt. Sie empfahl mir eine fetthaltige Creme (am besten parfumfrei wie z.B. Vaseline), was mir regelmäßig hilft.

Mimihoppsratte. Geh zum Juwelier und lass die Ringe etwas "weiten". Sonst halt wie immer wenn ein Loch zu eng ist, versuche es mit Vaseline. Bist Du jedoch schon ein bisschen wund, ist Merfen-Salbe auch gesund.

Fingerbad, zum Beispiel in Kamilletee und danach mit allen möglichen cremen einschmieren. Bei mir hats funktioniert

Warten bis es verheilt ist.