Was helfen farbige Brillengläser?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich schliesse mich dem kommentar von schorge an. es gibt kantenfilter und spezielle kontraststeigernde gläser deren farben unterschiedlich sind. aber wenn es nur um reine schmuckfarben geht aus spass an der freude. dann kannst du die palette von rosa bis rot kompßlett nehmen beachte allerdings das manche gläser nicht für die teilnahme am straßenverkehr geeignet sind da sie die natürlichen farben verfälschen oder blockieren können. am besten du lässt dich bei einem optiker deines vertrauens vor ort beraten.

Das ist falsch

Kantenfilter verbessern den kontrast. Im falle von orange koennen das blueblocker sein, die den dunst ausfiltern

Ansonsten gilt: die welt sieht so aus wie die farbe des brillenglases

Sprichwort Der sieht die welt durch eine rosa briile

Was möchtest Du wissen?