Was heist xd in einer sms oder ach nur auf einem tsetel

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es soll halt ein lachendes Gesicht darstellen.

Oh man... ein "tsetel"...... lern erstmal die deutsche Sprache und Schrift... das Ding heißt "Zettel" und wenn du das nicht schreiben kannst, dann schreib "Papier" oder "Blatt". So viele Leute, die immer behaupten, sie hätten Lese-Rechtschreib-Schwäche, kann es gar nicht geben!

Und zu deiner Frage: "xd", oder besser "xD" ist ein lachender Smiley mit offenem Mund (x = Augen, D = Mund). Schau dir das "xD" mal von der Seite an (den Zettel einfach mal rumdrehen), dann siehst du, dass es ein Gesicht (Smiley) ist. Du kannst auch noch einen Bindestrich als Nase einfügen, dann wird es vielleicht etwas deutlicher: x-D

Und bitte, wenn du das nächste Mal etwas schreibst: Lass es von jemandem korrigieren, ehe du es sendest oder schlag alle Wörter in einem Wörterbuch bzw. bei google nach!

Xtreme Danger, also "große Gefahr"

Das soll ein extremes Lachen darstellen.

Deutsche Sprache,schwere Sprache

'xD' ist der schlimmste Smiley überhaupt, nienienienienienienienienie benutzen, ich kann es nicht lesen, wenn jemand xD xd XD oder sowas schreibt, genauso schlimm wie rofl

Oh man! Das weißt du nicht??? das ist so was wie > :D < !!!

Was möchtest Du wissen?