was heist ungescripttette szenen im filmen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Szenen sind Meist improvisiert und entstehen durch den kontext im Kopf des schauspielers und nicht weil es im skript steht. Sie sind, im gegensatz zu den gespielten szenen quasi Reale reaktionen, wodurch sie natürlicher wirken.

Bestes Beispiel ist Anthony Hopkins' fffff-fffff-fffff Geräusch im schweigen der Lämmer, wo der Schauspieler, genervt von den vorderungen des Regisseurs seine vorderungen überspitzt dargestellt hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für Filme werden Skripte erstellt in diesen steht was die Schauspieler sagen und Tuen sollten. Ungescriptet heißt das dafür kein Script erstellt wurde sondern einfach frei nach Schnauze gespiellt wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von king1401
20.04.2016, 23:52

bestes beispiel dafür die scene in taxidriver wo robert denero vor dem spieleg steht und fragt "sprichst du mit mir" im script standt nur das er in seinem zimmer ist

eine andere gute scene ist in gut will hunting mit Matt Damon und Robin Williams

sie sprechen miteinander in einem kleinen büro ujnd können plötzlich nicht mehr und lachen los selbst der kameramann muss sich beherschen wie mann am wakel der kara sehen kann

bei einig Eddie Murphy filomen standt im scripz zeilweise nur eddie macht sein ding soll heissen er hatte eine kleine vorgabe und hat dadraus 10 versionen gemacht die gedreht wurden

0

Stells dir so vor:

Gescriptete Szenen drehen ist wie nach Rezept kochen.

Ungescriptete Szenen sind wie Zutaten, die du beimischt, die aber im Rezept nicht stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?