Was heißt Steuerung C und Steuerung V?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Tasten auf deiner Tastatur. die Taste strg gedrückt halten und dann durch einfaches klicken der folgenden Befehlstaste drücken.

strg + c = kopieren
strg + v = einfügen 

da gibt es eine Menge Befehle.

Im Browser 

strg + t = neuer tab
strg + w = tab beenden

strg + tabulator = tab wechseln
strg + r = seite neu lade 

strg + a = alles markieren

usw usw


str + x ist auschneiden. str + a ist alles markieren.

1

Falls ich die Frage richtig verstanden habe:

Unten rechts ist eine Taste auf der entweder "Strg" oder "Ctrl" steht (je nach dem ob du Windows oder Mac hast). Diese hältst du gedrückt und drückst dann C. Damit hast du es kopiert und kannst die Tasten loslassen. Anschließend machst du das gleiche mit V um die Sachen einzufügen.

MfG

Marcel.

Markiere einen Text mit der Maus und drücke dann gleichzeitig die Tasten Strg und c auf deiner Tastatur. Dadurch wird der Text kopiert. Dann klickst du an die Stelle, an der du ihn einfügen möchtest. Dann drückst du gleichzeitig Strg und v. Das fügt ihn an dieser Stelle ein.