was heist simpatisch

10 Antworten

Sympathie (von altgriechisch συμπᾰθεία sympatheía, Substantiv aus dem Verbum συμπάσχειν sympás|chein „mit leiden“) ist die aus gefühlsmäßiger Übereinstimmung kommende Zuneigung. Ihr Gegenteil ist die Antipathie (Abneigung).

http://de.wikipedia.org/wiki/Sympathie

Nichts.. aber sympathisch würde soviel bedeuten wie angenehm, charmant, freundlich, nett, lieb, liebenswürdig

Ich dachte auch erst, simpatisch gibt es nicht. Google hat mich dann aber eines besseren belehrt. Scheinbar eine weitere merkwürdige Blüte der neuen Rechtschreibung oder der Internetkultur...

Thanatos1 hat die Bedeutung ja schon erklärt.

Hallo teimi1405,

Simpathisch kommt würde ich sagen aus England. Simpathisch heißt also ganz normal soviel ich weiß und locker =)

Ich hoffe ich konnte dir helfen...=)

sympathisch...wenn schon denn schon^^ das heißt wenn jemand dich sehr nett und anziehend findet

Was möchtest Du wissen?