Was heist "Pietätlosigkeit"

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn jemand stirbt und man dann geschmacklos daherredet.

Z. B. über das Erbe und oder schlechte Dinge auf der Beerdigung, oder sowas.

Anstößig, schlecht, elend, charakterlos, unehrenhaft, despektierlich, verwerflich,

Keine Rücksicht auf die Gefühle von anderen Menschen nehmen. Meistens in Verbindung mit Trauer.