Was heist "L´assasymphonie" auf Deutsch?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey,

ist das Mozart l'Opéra Rock? Dass ist echt toll...die dazu gehörige Definition kannst du hier nachlesen:

"L'assasymphonie est donc un jeu de mot plutôt bien établi qui mêle les mots assassin et symphonie."

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eisdryade
04.10.2010, 20:23

danke^^

0

ich glaub das kannst gar nich so direkt übersetzen, das ist eher ein wortspiel. Man könnte es vielleicht mit "die Killer-Symphonie" versuchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmmm... könnte das ein Wortspiel sein mit 'assassin' (Mörder, Attentäter)? Also die "Attentäter/Mörder-Sinfonie", wobei natürlich das Wortspiel nicht adäquat umgesetzt wäre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von garfield0383
03.10.2010, 22:20

so seh ich das auch

0
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von critter
03.10.2010, 22:23

auf Googleübersetzungs-Deutsch:

Eine Sinfonie ist ein Orchesterstück, in der Regel 30 Minuten Dauer den Sinfonien von Haydn und Mozart, und 45 bis 90 Minuten für die romantische Sinfonien. Eine Symphonie ist in der Regel in 4 Teile, 4 separate Stücken, so genannte "Bewegung" unterteilt.

Assai. Allegro Assai ist ein musikalischer Begriff und bedeutet "ganz glücklich, rhythmische, ziemlich schnellem Tempo"

Der Begriff Assa keine Musik. Dies könnte auch die Initialen der Gruppe Mitglieder der Rock-Oper oder so ähnlich werden.

0

Was möchtest Du wissen?