Was heist in namen des vater sones und den heiligen geistes auf lateinisch

3 Antworten

in nomine patris et filii et spiritus sancti

e nomine patris et filii et spiritus sancti - aber frag mich nicht, ob das alles richtig geschrieben ist.

In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti

55

Hut ab! Du warst schneller und richtiger

0

Im namen des Vaters des sohnes und des heiligen geistes auf arabisch?

Wie heißt das auf arabisch ? Der anfang ist ja : bismilab il ibin ....
Und wie geht es weiter ?

...zur Frage

Wie begründet man in der Bibel die Taufe von Kindern?

Jesus wurde als Erwachsener mit ca. 30 Jahren im Jordan durch untertauchen getauft. Wir als Christen sollen es ihm ja gleich tun. Christen sollen auf den Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes getauft werden, und zwar auf das Bekenntnis ihres Glaubens hin. Wodurch kann also eine Taufe von Kindern unzweifelhaft Gültigkeit haben? Eine Kirchentradition erscheint mir da doch nicht ausreichend. Deshalb möchte ich die biblische Begründung.

...zur Frage

Wieso tauften die Jünger nicht im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes, sondern nur auf den Namen Jesus?

Apostelgeschichte 2:38: Petrus sprach zu ihnen: Tut Buße, und jeder von euch lasse

sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden.

Apostelgeschichte 10:44-48: Während Petrus noch diese Worte redete, fiel der heilige Geist auf alle, die dem Wort zuhörten. Und die gläubig gewordenen Juden, die mit Petrus gekommen waren, entsetzten sich, weil auch auf die Heiden die Gabe des heiligen Geistes ausgegossen wurde; denn sie hörten, daß sie in Zungen redeten und Gott hoch priesen. Da antwortete Petrus: Kann auch jemand denen das Wasser zur Taufe verwehren, die den heiligen Geist empfangen haben ebenso wie wir?

Und er befahl, sie zu taufen in dem Namen Jesu Christi.

Apostelgeschichte 2:38:

 Petrus sprach zu ihnen: Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden,

so werdet ihr empfangen die Gabe des heiligen Geistes.

Und die Gläubigen aus den Juden, die mit Petrus gekommen waren, entsetzten sich, daß auch auf die Heiden die Gabe des heiligen Geistes ausgegossen ward; Apostelgeschichte 10.45

also, wie nun auf den Namen des heiligen Geistes? Wie heißt er ? oder ist es doch die Kraft Gottes und keine Person?

Wieso kannten die Jünger diese Formel nicht ?

Tauft sie im Namen des Vaters, des Sohnes und des heiligen Geistes.

Ich weiß, der Vater Jahwe, der Sohn heißt Jesus , aber der Name des Heiligen Geistes, die dritte Person ????

lieben Gruß

...zur Frage

Welche Wörter haben Rückwärts gelesen eine andere Bedeutung?

Hallo, ich suche Wörter die Rückwärts gelesen eine andere Beudetung haben, so genannte Palindrome, aber nicht "Anna - Anna", sondern z.B "Nebel - Leben". Kann auch auf Englisch sein oder russische oder so (Latein wäre auch toll), aber dann bitte mit Übersetzung. Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Ich mache Latein Abi und habe Probleme mit Übersetzten... kann jmd villt paar hilfreiche Tipps geben?

...zur Frage

Im Namen des Vaters des Sohnes und des Heiligen Geistes Bewegung?

Man kennt ja wenn z.B Fußballer ausgewechselt werden machen die ja das. aber in welcher reihenfolge und wie ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?