Was heist höchstens?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Der Ausdruck war scherzhaft gemeint.
Natürlich hört die Anzahl der Arme gewöhnlich bei 2 auf (es gibt wohl auch Menschen mit Missbildungen, die mehr Arme haben können; dass trifft jedenfalls auf die Anzahl der Beine zu).
Was der Bekannte wohl sagen wollte: Du kannst von einem Menschen nicht erwarten, dass er eine Unzahl von Aufgaben gleichzeitig erledigen kann.

JonaPo 04.07.2017, 22:22

nein meint er nicht er meint das als argumment das man höchstens einfach so sagen kann

0
Tamtamy 04.07.2017, 22:23
@JonaPo

Na gut. Die Menschen reden viel daher ... (:-)

0

Das gehört in die gleiche Kategorie von Metaphern, die anzeigen sollen, dass da etwas von jemandem gefordert wird, was er beim besten Willen nicht leisten kann, weil er eben nicht "80 Arme" hat.

Man könnte auch sagen, ein Mensch kann nicht auf "zwei Hochzeiten tanzen" oder ein Mensch kann sich nicht "zweiteilen".

Oder vornehm ausgedrückt: Nicht jeder Mensch ist körperlich oder geistig in der Lage, den überspannten Anforderungen unserer globalen kapitalistischen Leistungsgesellschaft Genüge zu leisten.

Na das waeren aber echt duenne Arme.

Das bedeutet das Essen nicht mehr sein können aber hätte mindestens gesagt dann wäre an 80 alles mögliche, von daher macht das Sinn 

Ja das würde es bedeuten und ergibt keinen Sinn

Ergänzung:
Hier noch ein Bild zur Frage ...

 - (Wort, Allgemeinwissen, Allgemeinbildung)

Was möchtest Du wissen?