was heist gesellschaftlich Stellung

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

> Die gesellschaftliche Stellung

Sie zeigt auf welchen Rang man innerhalb einer Gesellschaft einnimmt, abhängig vo den Werten die eine Gesellschaft favourisiert. In Europa und Nordamerika misst sich dieses meistens am Wohlstand und der BEkanntheit eines einzelnen. Anderswo ist es die Spiritualität oder die Rangfolge nach dem obersten Herrscher. Wenn es allerdings bei dir um den 2. Weltkrieg geht wird die gängige gesellschaftliche Stellung nach Vermögen und Zugehörigkeit zu bzw Rang in Hitlers Regime gewertet.

Gesellschaftliche Stellung ist das Ansehen welches man hat. Dieses lässt sich steigern durch den Beruf, die Religion, die Abstammung. Da du über den 2. Weltkrieg schreibst schau auf ihre Religion sind es Juden? Dann waren sie ganz unten. Entsprachen sie dem Menschenbild der Zeit, dann waren sie hoch gestellt. Die Stellung wird auch immer über ihre Zeit definiert. In der Urzeit waren Männer hoch gestellt, welche immer großen Erfolg bei der Jagd hatten. Heute wäre das kein Maßstab mehr.

12

soll ich dann schreiben von beruf archivar und ganzunten durch ??? die familie vión ihm soll deportiert werden

0

Die gesellschaftliche Stellung bezeichnet den Stand des Einzelnen innerhalb einer Gesellschft. Zum Beispiel: Arbeiterklasse, Akademiker usw.

Was bedeutet folgender Satz ,,Kirche soll politisch und gesellschaftlich Stellung beziehen"?

Thema Religion. Was bedeutet der Satz? Ich verstehe ihn leider nicht

...zur Frage

Was ist landschaftlich und gesellschaftlich das schönste Bundesland?

...zur Frage

Berühmte Personen und ihr Glaube?

Ich muss für meine Firmgruppe eine berühmte Person finden und ihren Glauben zu Gott beschreiben. Leider habe ich bis jetzt nichts gefunden. Kennt vielleicht einer von euch eine berühmte Person und deren Glauben zu Gott danke schon mal.

...zur Frage

Die Biografie von Insta funktioniert nich.?

Also ich habe 2 Accounts und beim ersten kann ich einen Absatz in der biografie machen (sollte man ja eigentlich auch können) aber beim 2ten geht das irgendwie nich ich geh in die Biografie und versuche einen Absatz zu machen und dann kommt da für nh Sekunde ein Absatz doch der geht dann weg und die Tastatur verschwindet auch. Aso und ich kann keinen Text hinzufügen also ich hab schon versucht den zu schreiben und dann zu kopieren und einzufügen aber das is dann das gleiche Problem wie mit dem Absatz

...zur Frage

wie heist den die basketball hymne?

es gibt doch so ein lied wo voll oft kommt wenn dis team auf den platz kommt is oft in bastketball filmen so ich kann den song leider nich beschreiben weil kein text vorkommt (soweit ich weis) ich hoffe ihr wisst welchen ich meine

...zur Frage

Sind die deutlichen Systemunterschiede zwischen Renten und Beamtenpensionen noch zeitgemäß, finanzierbar und gesellschaftlich vermittelbar?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?