was heist bajuwarisiert?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine aus Hamburg stammende Freundin hat sich schon sehr der bayrischen Lebensart angepasst - aber das kann sie Dir bestimmt noch viel besser und genauer selbst erklären.

Sie meint wohl, daß sie bayerische Eigenheiten, vielleicht die Lebensart oder die Sprache angenommen hat.

verbayert. ist ein neologismus mit dem sie sagen will dass sie mittlerweile komplett tickt wie eine bayrische person. Bajuwaren = Bayern.